Die Erdmännchen sind los: Erwin, Mia, Träumer, Tüftler und der Rest der Wahnsinnsmeute

ErwinBereits das dritte Erdmännchen-Abenteuer hat der britische Autor Ian Whybrow mit „Erwin, ein Käpt`n für alle Fälle“ veröffentlicht. In diesem Band durchlebt der einäugige Erwin ein wahrhaft fellsträubenden Abenteuer! Seine Nichte und Neffen namens Tüftler, Mia und Träumer werden sebständig. Zu selbständig für Onkel Erwins Geschmack. Als nämlich die Ballonfahrerin Daniela Pipistrella in der Nähe des Baus auftaucht, klettern die drei Kleinen heimlich an Bord – und gehen unfreiwillig in die Luft! Jetzt gibt es nur noch eins: Erwin und der Rest der Wahnsinnsmeute müssen dem fliegenden Ding möglichst schnell hinterher …

Leser ab acht Jahren werden diese Erdmännchen-Meute lieben und gleich mit den ersten Worten in den Bann dieses tierischen Abenteuers geraten: „Es war (ihr wisst es schon) in einer stürmischen Dunkelzeit in der Kalahari-Wüste, ganz am anderen Ende des alten Königreiches der Scharfaugen, am Rand der Spazpfannen…“

Die Schwarzweiß-Zeichnungen von Illustrator Sam Hearn sind übrigens ebenfalls äußerst herzig – man könnte die Seiten mit den kleinen, wuscheligen, schief grinsenden Erdmännchengesichtern einfach knutschen!

Erhältlich ist „Erwin, ein Käpn`t für alle Fälle“ (ISBN 978-3505129599) von Ian Whybrow für 6,99 Euro im Buchhandel oder direkt beim Fischer Verlag.