Akupressur als Geschenk für die Seele

seele„Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele und die Seele durch den Körper zu heilen“, empfahl schon Oscar Wilde seinen Zeitgenossen. Wer ein wenig Anregung und Anleitung findet, um seinem Körper und seiner Seelenleben etwas Gutes zu tun, dem sei das wunderhübsche Büchlein Geschenke für die Seele von Bettina Lemke empfohlen. Sie gibt zahlreiche Tipps und Hintergrundinfos, wie man sich im Alltag Wohlfühlmomente schenken kann, ohne einen Wellnesstempel oder eine Massagepraxis aufzusuchen.

Ob es um die Zeit für sich oder mit anderen geht, um den Weg nach innen oder zu äußeren Kraftorten, die Autorin Bettina Lemke leitet dazu an, im Moment zu verweilen. Atementspannung, Achtsamkeitsmeditation, Dankbarkeitstagebuch – dieses wunderbar illustrierte Buch liefert viele Ideen, den Geist neu auszurichten, auch mal Ungewöhnliches zu wagen und sich der Kunst der Muße ebenso zu widmen wie den Wundern des Alltags.

Beherzigen wir mithilfe dieses hübsch gestalteten Buches Horaz` Weisheit: „Der ideale Tag wird nie kommen. Er ist heute, wenn wir ihn dazu machen.

Erhältlich ist Geschenke für die Seele (ISBN 9783423281003) von Bettina Lemke für 16,00 Euro im Buchhandel oder direkt beim dtv Verlag.