Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!
Von 17. November 2017 Mehr →

Tohuwabohu im Feinkostgeschäft Fröhlich: Picandou und die Rattenbande zurück!

Picandou und Pomme de Terre Autorin und Illustratorin Ute Krause war mit ihren wunderbaren Kinderbüchern rund um die „Muskeltiere“ bereits gelungen, was nicht viele hinbekommen: Ein Vorleseabenteuer für Kids ab acht Jahren, bei dem selbst Eltern gespannt Seite um Seite umschlagen um zu sehen, wie es für Hamster Betrtram von Backenbart, die beiden Mäuse Picandou und Pomme de Terre weitergeht.

Nun ist frisch der nächste Vorleseband erschienen. In Die Muskeltiere – Picandou und der kleine Schreihals gilt wieder das alt bekannte Motto der drei Freunde: „Einer für alle, alle für einen!“. Denn: bewaffnet mit Partyspieß-Säbeln haben sie bisher noch jedes Abenteuer gemeinsam gemeistert.

In diesem Band bekommen die Muskeltiere Besuch von der Rattenbande. Und wie immer entwickelt sich daraus ein feuchtfröhliches Beisammensein. Es könnte alles so schön sein, wenn da nicht das nervige Rattenbaby wäre, das die Muskeltiere auf Trab hält, „Tortäää“ fordert und überhaupt die ganz Zeit bespaßt werden will. Ein einstimmiges Seufzen ist zu hören, als die ganze Rattenbande am nächsten Tag endlich wieder von dannen zieht. Doch was ist das – hat da nicht gerade jemand „Tortäää“ geschrien? Vergnüglicher Lesevergnügen auf 120 Seiten für Groß und Klein!

Erhältlich ist Die Muskeltiere – Picandou und der kleine Schreihals (ISBN 978-3570173374) von Ute Krause für 10,99 Euro im Buchhandel oder direkt beim CBJ Verlag.

Archiviert unter Kindlich, Buch & Co