Määäh! Ham, Flöckchen, Tupfer und Papa Kip erleben wilde Abenteuer

MääähIn dem süßen Kinderbuch „Das wilde Määäh und die Irgendwo-Insel“ geht es rund! Ham, der Wolf, geborener Widder, hätte eigentlich gerne mal nichts als seine Ruhe. Seine Freunde haben aber andere Pläne. Er soll ein unsterblicher Held werden, sagt Grazia, die Gämse und frühere Berg-Banditin. Er soll sich ein eigenes Revier suchen, sagt Flöckchen, der Rehbock. Er soll Flöckchen helfen, seine Eltern zu finden, sagt Tupfer, das Reh. Und er soll Papa Kip auf der Irgendwo-Insel suchen. Sagt Ham selbst. Ganz schön stressig das alles.

Doch es geht um seine Familie und so beginnt eine neue aufregende Reise für Ham und seine Freunde. Die Kinderbuchreihe „Das wilde Määäh“ von Autorin Vanessa Walder erzählt die Geschichte von einem kleinen schwarzen Schaf und einer ungewöhnlichen Reisegruppe aus Waldbewohnern und Bauernhoftieren.

Dabei dreht sich alles um Themen, die für Kinder wichtig sind: Familie, Freundschaft und Anderssein. Ein Buch für die ganze Familie, zum Vorlesen und Selberlesen für Jungen und Mädchen von 8 bis 10 Jahren. Ergänzt wird die Geschichte durch die liebevollen und lustigen schwarz-weiß-Illustrationen von Falk Holzapfel.

Erhältlich ist „Das wilde Määäh und die Irgendwo-Insel“ (ISBN 978-3785582138) von Vanessa Walder für 9,95 Euro im Buchhandel oder direkt beim Loewe Verlag.