Was Reisefans mindestens einmal erleben sollten

Du lebst nur einmalEine Nacht in New York mit Cocktail-Trinken und Jazz lauschen – das ist sicherlich ein unvergessliches Erlebnis. Wer einen schwedischen Fluss auf einem selbstgebauten Floß herab gefahren ist, der wird dieser Erinnerung auch ein Leben lang behalten. Gleiches gilt wohl für den Besuch eines tibetischen Klosters.

Wer Anregungen für „once in al ifetime“-Erlebnisse bekommen möchte, der sollte sich den Lonely Plante Bildband „Du lebst nur einmal“ auf den Nachttisch oder der Couchtisch legen. Dieser prächtige Bildband ist voll gestopft mit Tipps für Reisefans und kleine Abenteuer, die man in einer Stunde, einem Tag, einer Woche oder einem Monat erleben kann. “Du lebst nur einmal, aber wenn Du es richtig machst, ist einmal genug“, verkündete Hollywood-Ikone Mae West.

Schon mal unter einem Wasserfall geduscht? Oder einmal Robinson Crusoe auf einer einsamen Insel gespielt? Sind Sie bereits mit einem klassischen Auto eine berühmte Straße wie die Strada delle Dolomiti entlangfahren oder haben sich ein Paar handgenähte Schuhe gegönnt?

“Du lebst nur einmal“ bietet jede Menge Anregungen, den inneren Träumer und Helden von der Leine zu lassen – und dies nicht nur für Reisefans. Die kanckig und kurz geschriebenen Texte machen Lust aufs Nachmachen, während das fantasievolle Layout des Buches zusammen mit eindrucksvollen Fotos und wunderschönen Illustrationen dazu verführen, immer wieder aufs Neue durch diese Welt der Ideen und Gedanken zu blättern.

Erhältlich ist der Lonely Planet Bildband „Du lebst nur einmal: Erfahrungen für ein ganzes Leben“ (ISBN 978-3829715454) von Robin Barton, Cass Gilbert und David Cornthwaite für 29,99 Euro im Buchhandel oder direkt beim Lonely Planet Deutschland Verlag.