Mobile App führt über den Feininger-Radrundweg

Kostenlose AppDie so genannte „Papileo-App“ ermöglicht Besuchern und Einwohnern der Insel Usedom nun Malstationen des Künstlers Lyonel Feininger mit dem Fahrrad zu erkunden und Informationen über ihn und seine Werke zu erhalten. Die Internetanwendung gibt Wissen über die Geschichte, Orte und Werke des begeisterten Radfahrers Lyonel Feininger weiter.

Der deutsch-amerikanische Maler, der einst von seinen Kindern ‚Papileo‘ genannt wurde, hatte zwischen 1908 und 1924 seine kreative Schaffenszeit auf der Insel Usedom. Die neue App ist von Programmierern und Medientechnikern des in Rostock ansässigen Unternehmens Data Maris entwickelt worden.

Die Papileo-App ist kostenlos erhältlich und kann auf allen gängigen Betriebssystemen verwendet werden. Weitere Informationen unter www.usedom.de und unter www.papileo.de.