Eine Frau, zwei Männer, eine Midlife-Crisis

Herz verloren Glueck gefunden von Christiane von LaffertNicht nur Männer ereilt sie, die berüchtigte Midlife-Crisis. Auch Frauen um die Vierzeig fragen sich häufig „Soll das schon alles gewesen sein?“. Gerade, wenn der eigene Gatte, wie der der Protagonistin Victoria im neu erschienenen Buch „Herz verloren, Glück gefunden“ immer unaufmerksamer und Karriere-orientiert zu werden scheint.

Autorin Christiane von Laffert schickt ihrem Debütroman eine Frau auf die Suche nach ihrem wahren Ich – und dem passenden Mann dazu. Victoria, Hauptfigur des frühlingsleichten Romanes hätte allen Grund, glücklich zu sein. Sie ist verheiratet mit einem erfolgreichen Bankmanager, bewohnt ein schönes Haus in den Hamburger Elbvororten und hat zwei Kinder.

Doch ihr Mann trübt das Glück: Er nörgelt ständig an Victoria herum, seine Karriere geht ihm über alles und aufmerksam beobachtet er seine Frau eigentlich nur, wenn sie bei Geschäftsessen an seiner Seite ist… aber auch nur, damit er sichergehen kann, dass sie ihn nicht blamiert. Wirklich glücklich ist Victoria mit ihm schon lange nicht mehr. Kann man mit 40 einen erfolgreichen Neustart wagen?

Wie gut, dass es noch Emily gibt, Victorias Freundin und Society-Reporterin. Sie schleppt die schüchterne Mutter unter falscher Identität mit in ein angesagtes Skigebiet und prompt bandelt der attraktive Constantin, ein Medienunternehmer, mit ihr an. Besser gesagt: mit Kati König, die sie nun spielt. Auch Emily ist begeistert, denn Constantin ist wunderbarerweise auch noch ein echter VIP – perfekt für ihre Reportage.

Doch für Victoria alias Kati ist die Sache nicht ganz so einfach, denn Kati König würde sich gerne in eine Liebesgeschichte mit Constantin stürzen, Victoria hingegen ist verheiratet und Mutter. Was soll sie tun? Möchte sie sich überhaupt schon wieder für einen Mann verstellen? Oder wartet das Glück nicht viel eher auf Victoria, wenn sie endlich zu ihrem wahren Ich findet?

Erhältlich ist „Herz verloren, Glück gefunden“ (ISBN 978-3-442-48412-6) von Christiane von Laffert für 8,99 Euro im Buchhandel oder direkt beim Goldmann Verlag