Die ultimative Taschen-Bibel für Minecraft-Jünger

Wer Minecraft spielt, dieses digitale Lego, der wird das kleine, handliche Büchlein Minecraft – Das geheime Buch der Überlebenden wie eine kleine Bibel ans Herz pressen. Schließlich enthält dieses Buch die „größten Geheimnisse der Überlebenden – einer Untergrundgruppe von Experten, die Minecraft seit dem Alpha-Stadium spielen“, so die Selbstbeschreibung. Die Autoren sprechen ihre jungen und alten Leser direkt an und verraten: „Du fragst dich wahrscheinlich, warum du noch nie von uns gehört hast. Ganz einfach: Wir operieren verdeckt! Täuschung ist unser zweiter Vorname … Wir kämpften gegen die Mobs der Oberwelt, schlugen uns mit feindlichen Gilden und besiegten den Enderdrachen mehr als einmal.“

Gewusst wie zum „Mogelhieb“

Die Tipps sind dabei gut erklärt und illustriert. Als geneigter Spieler erfährt man zum Beispiel, wie man eine schwebende Festung baut, ins Sachen „improvisierte Waffen“ zu Schneebällen, Hühnereiern oder Sand und Kies greifen kann und wie man einen „Mogelhieb“ ausführt. Auf 112 Seiten wird so mancher Minecraftspieler Tricks und erlernen, die ihm das Leben in der „Klötzchenwelt“ erleichtern.

Erhältlich ist Minecraft – Das geheime Buch der Überlebenden (ISBN 978-3505139239) von Josef Shanel für 8 Euro im Buchhandel oder direkt beim Egmont Schneiderbuch Verlag.