Die Ostsee aus der Vogelperspektive

Ostsee„Wenn ich die See seh, brauch`ich kein Meer mehr.“ lautet ein beliebtes Wortspiel. Es drückt wohl auf humorvolle Weise genau das Gefühl aus, welches viele Menschen haben, wenn Sie aufs Meer schauen: Die Weite, der Horizont, die Wogen – Mehr braucht es dann oft nicht, um glücklich zu sein. Von der Ostsee geht dabei ein besonderer Charme aus – Sowohl, wenn man am Strand spazieren geht, die berühmten Kreidefelsen bei einer Wanderung erkundet, oder in einem der schmucken Seebäder ausspannt. Aber ihre wahre Schönheit, so scheint es, kann man erst aus der Vogelperspektive begreifen. Aus der Luft schimmert das Wasser wahlweise karibisch türkisblau oder smaragdgrün. die Natur zeichnet faszinierende Strukturen in die Landschaft.

Die Filmemacherin Silke Schranz und ihr Kollege Christian Wüstenberg zeigen in ihrem nun vorgelegten Film „Die Ostsee von oben“ die Schönheit der deutschen Ostseeküste ausschließlich aus der Vogelperspektive. Die filmische Riese führt entlang der Küste von Flensburg über die Boddenlandschaft ostwärts bis nach Usedom. Dazu liefert der Kommentar wissenswerte Hintergundinformationen. Mehr Infos unter www.die-ostsee-von-oben.de.

Erhältlich ist die DVD Die Ostsee von oben (Spieldauer: 94 Minuten) von Silke Schranz und Christian Wüstenberg für 22,90 Euro im Handel oder direkt bei Comfilm 

Weitere Film-Empfehlungen der Mortimer Reiseredaktion: