Island mit Upgrade für menschliche Suchmaschine

Mit den menschlichen Suchmaschinen namens Guðmundur lässt sich in Island nun im wahrsten Sinne des Wortes abhängen.
Mit den menschlichen Suchmaschinen namens Guðmundur lässt sich in Island nun im wahrsten Sinne des Wortes abhängen.

Island hat die Ergänzung seines einzigartigen Internet-Services „Ask Guðmundur“, der ersten menschlichen Suchmaschine der Welt, um eine Reihe neuer Features bekanntgegeben: Ab sofort gibt es „Guðmundur 2.0“ als neuesten Teil der ganzjährigen Tourismus-Kampagne mit neuen Extras wie „Guðmundur Hangouts“, einer Reihe von beeindruckenden echten Erlebnissen, als Weiterentwicklung der sympatischen und typisch isländischen Suchmaschine.

Die sieben maßgeschneiderten, „once-in-a-lifetime“-Erlebnisse geben Internet-Nutzern die exklusive Chance, mit einem der regionalen „Guðmundur“-Repräsentanten „abzuhängen“, die im April dieses Jahres als Teil der „Ask Guðmundur“-Kampagne vorgestellt wurden. Jeder „Guðmundur“ und jede „Guðmunda“ ermöglichen dabei reale und authentische Einblicke hinter die Kulissen der sieben isländischen Regionen.

Mit den Guðmundurs lässt sich das Land auch hoch zu Ross erkunden.
Mit den Guðmundurs lässt sich das Land auch hoch zu Ross erkunden.

Die „Hangouts“ finden zwischen dem 25. September und 31. November 2015 statt und geben Touristen durch vielfältige Erlebnisse in den Bereichen Kulinarik, Fotografie, Abenteuer, Kultur, Film, Winter und Nachhaltigkeit erstaunliche Insider-Einblicke. Abenteuerlustige Reisende können sich ihre Chance auf einen Platz bei einem der sieben exklusiven Events sichern, indem sie sich ab sofort auf der Website Inspired By Iceland registrieren.

Inga Hlín Pálsdóttir, Director Tourism & Creative Industries bei Promote Iceland, erklärt: „Als wir „Ask Guðmundur“ gelauncht haben, war das entschieden isländisch – ein sympathischer Service. Weltweit wurde das so gut angenommen, dass wir beschlossen haben, den Service upzugraden. Jeder kennt Google Hangouts, und jeder hängt gern mal rum. Aber es ist natürlich viel lustiger, persönlich mit jemandem rumzuhängen. Mit „Guðmundur Hangouts“ hat man tatsächlich die Möglichkeit, mit unseren echten Guðmundurs abzuhängen und Island durch ihre Augen zu sehen.“

Die Guðmundurs führen an ihre Lieblingsplätze in Island. (Fotos Inspired by Iceland)
Die Guðmundurs führen an ihre Lieblingsplätze in Island. (Fotos Inspired by Iceland)

Neben den neuen Hangouts erhält „Guðmundur 2.0“ außerdem ein Upgrade der Kartenfunktion: Mit „Guðmundur Maps“ steht Touristen ein Online-Tool zur Verfügung, das geheime Orte und Insider-Tipps von Isländern und Besuchern aus der ganzen Welt sowie neue Videos und Bilder aus der #AskGuðmundur-Kampagne enthält. Darüber hinaus wird Inspired by Iceland diesen Monat den Testlauf für „Guðmundur Mobile“ starten: Auf einer digitalen Werbefläche mitten in Paris wird einer der sieben regionalen Guðmundurs live Fragen beantworten.


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