Liebe unmöglich – ein Tabu als Familientest

Breathe-In---Eine-unmögliche-LiebeEs ist der Albtraum jeder Familienmutter, die ein Au-Pair aufnimmt, dass sich der treusorgende Familenpapa in das neueste Familienmitglied verguckt. Was in der Realität abgeschmackt und peinlich daherkommt, wird in dem nun auf DVD erschienen Melodram » Breathe in – eine unmögliche Liebe « einfühlsam erzählt. Vater Keith Reynolds (gespielt von Guy Pearce) hat seine Karriere als Rock-Star hinter sich gelassen und lebt inzwischen mit Frau und Kind ein eher beschauliches Leben als Musiklehrer. Seine Highlights bilden die wenigen Abende, in denen er als Cellist in einem Orchester spielen kann. Ehefrau Megan (Amy Ryan) hat eine Schwäche für Keksdosen und seine Tochter Lauren (Mackenzie Davies) blickt ihrem letzten Highschool-Jahr entgegen.

Die Idylle wird jäh durchbrochen, als die Familie beschließt, eine Austauschschülerin bei sich aufzunehmen. Die junge Britin Sophie (Felicity Jones) und entpuppt sich bei ihrer Ankunft bei den Reynolds als äußerst impulsiv, launisch und dazu als besonders gut aussehend. Schnell lebt sie sich ein und stellt schon bald die Verhältnisse der Familienmitglieder zueinander auf eine harte Probe. Sie schafft es, die verborgene impulsive Seite von Keith wiederzubeleben und der verheiratete Mann fühlt sich zu der Schülerin hingezogen. Als beide sich näher kommen, gerät das Familienleben arg ins Wanken. Keith und Spohie wissen, dass ihre Liebe unmöglich ist und dass sie diese nicht leben dürfen.

Erhältlich ist die DVD » Breathe in – eine unmögliche Liebe « (ASIN: B00FRVKL8I) von Regisseur Drake Doremus im Handel oder direkt bei bei www.universumfilm.de.