Brasilien, auf Dich schaut im Sommer die Welt

Brasilien-fur-Insider-9783453200579_xxlNur noch wenige Wochen sind es, ehe am 12. Juni diesen Jahres die Fußballweltmeisterschaft 2014 angepfiffen wird. Während die einen noch rätseln, wie sie nach den teilweise mitten in der Nacht übertragenen Spielen am nächsten Tag aus den Federn und zur Arbeit kommen sollen, fragen sich andere, wie das Gastgeberland Brasilien eigentlich tickt. Es erscheint uns nicht nur weit entfernt und schillernd bunt – in mancher Hinsicht auch befremdlich und unübersichtlich.
Einen Einblick in das Land des Karnevals, des Fußballzaubers, aber auch der Favelakriege und Kriminalität verschafft sich, wer das fundierte Buch „Brasilien für Insider“ liest.  Autor Andreas Wunn, Brasilien-Korrespondent des ZDFs, nimmt den geneigten Leser nicht nur mit in die Millionenmetropolen, sondern auch mit auf verschlungene Dschungelpfade. Detail- und kenntnisreich beschreibt Wunn das Sehnsuchtsland der Superlative und überzeugt seine Leser schnell, dass das Sehnsuchtsland der Superlative viel mehr zu bieten hat als die Summe seiner Klischees.

Erhältlich ist das 224 Seiten starke Buch „Brasilien für Insider“ (ISBN 978-3453200579) von Andreas Wunn für 14,99 Euro im Buchhandel oder direkt beim Heyne Verlag.