Tolles ComboBook über Neuseeland – so geht Aktivführer heute

NeuseelandAllein die 312 Seiten von Neuseeland live: Wandern & Fahrradfahren sind überaus beeindruckend – und dies gleichermaßen quantitativ wie qualitativ. In Wort und Bild werden in dem Aktiv-Reiseführer aus dem Bergwild Verlag mehr als 100 Wander- und Radtouren auf der Nord- und Südinsel Neuseelands vorgestellt. Der Bogen spannt sich dabei von einfachen Spazierwegen und empfehlenswerten Strandtouren  über Wanderungen für jede Alters- und Könnerstufe bis hin zu anspruchsvollen, alpinen Touren sowie ausgewählten Mountainbikerouten und Paddeltouren. Mal lässt sich die Tour auf Schusters Rappen oder im Fahrradsattel in gut 30 Minuten bewältigen, mal in mehreren Stunden; bisweilen sollte man gar bis zu vier Tage einplanen, um den vorgestellten Routen durch einige der schönsten Landstriche von Oz zu folgen.

Doch das ComboBook Neuseeland live: Wandern & Fahrradfahren bietet noch weit mehr als ein herkömmlicher Reise- oder Wanderführer. Denn ergänzend zu den Tourenbeschreibungen und mehr als 350 aussagekräftigen Fotos wird das Buch mit einem Hörbuch und E-Book, einer Videobibliothek mit 18 Reportagen und einer GPS-gestützten, interaktiven App kombiniert, so dass jede Tour optimal geplant ist und unterwegs niemand verloren gehen kann. Auf einer 8 GB MicroSD-Karte mit Adapter für USB und SD sind alle Inhalte auch offline für E-Book-Reader, Laptop oder Tablet verfügbar. Die zugehörige App laden Smartphone-Nutzer im App Store herunter und schalten mit dem Aktivierungscode die enthaltenen GPS-Tracks, Touren und Videos frei. Unterwegs kann man sich mit dem Erlebnisfilter individuell passende Angebote aus dem Reiseführer anzeigen lassen.

Ein Konzept, das voll und ganz überzeugt und noch dazu mit einem Preis von 29,95 Euro ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis aufweist. Erhältlich ist das ComboBook Neuseeland live: Wandern & Fahrradfahren (ISBN: 978-3-9817554-6-6) im Handel oder direkt beim Bergwild Verlag.