Monacos Glanz, Graces Leid mit Nicole Kidman

GRace of MonacoDie Lebensgeschichte von Grace Kelly, gefeiertem Hollywood-Star und Stilikone, die durch ihre Heirat mit Rainier III. zur Fürstin von Monaco wurde, klingt schon wie ein Drehbuch. Kein Wunder, dass das Thema Filmschaffende anzieht. Nun hat Regisseur Olivier Dahan Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman für die Rolle der Hauptdarstellerin ausgewählt. Man muss Nicole Kidman mögen, um diesen Film wirklich genießen zu können. Fast zu oft und zu lang sind Portraitaufnahmen des mimisch nicht besonders ausdrucksstarken Gesichtes fester Bestandteil des Filmes.

Die fiktive Handlung spielt im Monaco der sechziger Jahre. Während Fürst Rainier III. um den Erhalt der Souveränität seines Landes kämpft, bekommt seine Gattin ein Rollenangebot von Alfred Hitchcock persönlich. Hin- und her gerissen zwischen den Pflichten, die sie als Fürstin eingegangen ist und der Liebe zur Schauspielerei muss Grace sich entscheiden. Und das tut sie. Sie nimmt mit Energie und Überzeugung die größte Rolle ihres Lebens an: Als Fürstin Gracia Patricia, die für die Rettung ihrer Ehe und die Rettung ihres kleinen Landes kämpft.

Erhältlich ist der Film Film „Grace of Monaco“ auf DVD, Blue-ray oder per Video-on-Demand (ASIN: B00K7VK606) für 12,99 Euro im Handel oder direkt bei Universum Film.