Probates Mittel bei akuter Paris-Sehnsucht

Eifelturm PuzzleUdo Jürgens dichtete zwar eins „Ich war noch niemals in New York…“. Aber kaum eine andere europäische Stadt löst so viele Sehnsüchte aus, wie die französische Hauptstadt. Wie kaum ein Bauwerk steht dabei der Eiffelturm als das Symbol überhaupt für die Stadt an der Seine. Wer den 324 Meter hohen Eisenturm einmal aus der Nähe betrachtet hat, den lässt die Faszination meist nicht mehr los. Aber auch demjenigen, der bisher nur in seinen Träumen in die Stadt der Liebe gereist ist, kann geholfen werden. Bei Ravensburger erschien jüngst ein neues, fröhlich buntes 3D-Puzzle. Der Tula Moon Eiffelturm erstrahlt farbenfroh im angesagten Patchwork-Stil – allerdings ist hier die Mühe vor den Erfolg gesetzt. Denn nur, wer die 216 Kunststoff-Puzzelteile richtig zusammensetzt, erhält sein ganz persönliches Design-Objekt. Der frische Muster-Mix stammt von der englischen Künstlerin Tula Moon und lässt sich prima nach Motiv puzzeln. Wer es sich lieber etwas einfacher machen möchte, der kann die Nummerierung auf der Rückseite der Teile nutzen, um diesen dreidimensionalen Eifelturm aufzubauen. Die teils knickbaren Kunststoff-Puzzleteile klicken leicht ineinander und ergeben ein stabiles Bauwerk, das sich als Fernwehhilfe sehr chic auf jeder Fensterbank macht.

Erhältlich ist das 3D-Puzzle “ Tula Moon Eiffelturm“ (EAN: 4005556125678) von Tula Moon für 26,99 Euro im Spielzeughandel oder direkt bei Ravensburger.