Schmausen à la Bistro: Ideen für schnelle Speisen

Mein Bistro zu HauseDie Bistro-Küche mit ihren feinen Köstlichkeiten schmeckt nach Urlaub – und nach mehr! Da die Speisen aber nicht nur fein, sondern meist auch eher klein gehalten sind, kann man mühelos dem Verlangen nach „mehr“ nachgehen. Wer gerade nicht auf dem Trottoir eines Pariser Boulevards genießen kann, für den haben zwei Bistro-Besitzer aus Amsterdam in dem Buch „Mein Bistro zu Hause“ lauter inspirierende Rezepte zusammengestellt. Gegliedert nach den vier Jahreszeiten, kann man so für Frühstück, Lunch oder Kuchenzeit mit saisonalen Produkten Köstlichkeiten wie Rührei mit Frühlingskräutern und Creme Fraiche im Frühling, Kohlrabi-Suppe mit Pecorino im Sommer, Pilz-Mascapone-Suppe im Herbst und Wirsing-Camenbert-Tarte im Herbst nachkochen. Im Anhang finden sich allerlei nützliche Grundrezepte – zum Beispiel für Vanillecreme, Chutneys oder Marmeladen.

Erhältlich ist Mein Bistro zu Hause (ISBN: 978-3881178372) von Kirsten Eckhart und Willem-Jan Hendriks zum Preis von 24,95 Euro im Buchhandel oder direkt beim Hölker Verlag.