Pflichtlektüre für Fans von Hicks, Ohnezahn und der ganzen Insel Berk

Dragons von BerkGerade Leseanfänger tun sich oft mit dem Zugang zum Lesen eigener Bücher etwas schwer. Ist es doch viel bequemer, Mama oder Papa vorlesen zu lassen. Meist ködert man sie am besten mit Lektüre über ihre großen Vorbilder. Da kommt das handliche Büchlein „Dragons: Der Drachenzähmer: Geschichten – Lesespaß – Rätsel“ genau richtig.

Zwei spannende Geschichten um die imaginäre Insel Berk, um den cleveren Hicks und seinen Drachen Ohnezahn, Rätsel und Steckbriefe über die einzelnen Drachen samt ihrer Reiter begeistern vor allem Kinder zwischen fünf und sieben Jahren, die die Figuren schon aus den gleichnamigen Filmen kennen.

Aber auch Neulinge werden sich schnell in die Abenteuerwelt der Insel Berk einfinden und begeistert alle Infos rund um die tapferen Wikinger aufsaugen.

Erhältlich ist „Dreamworks Dragons: Der Drachenzähmer: Geschichten – Lesespaß – Rätsel“ (ISBN 978-3845103358) für 5,99 Euro im Buchhandel oder direkt beim Nelson Verlag.