Nulli und Priesemut – der Beginn einer wunderbaren Freundschaft

Nulli und Priesemut FreundeNicht nur Kinder sind inzwischen eingefleischte Nulli- und Priesemut-Fans. Auch immer mehr Große können es gar nicht abwarten, bis wieder ein neues Bändchen mit Geschichten über den Hasen und den Frosch erscheinen. Schließlich geht es immer munter, lieb, versöhnlich zu in den Geschichten, die Matthias Sodtke schreibt und Illustrator Helmut Kollars zeichnet.

In „Die Geschichte, wie Nulli und Priesemut Freunde wurden“ erfahren große und kleine Leser, wie die beiden sich eigentlich kennen gelernt haben. Und die Geschichte erzählt keine Geringere als Oma Bär. Denn sie ist darin einfach unschlagbar gut.

Aber dieses mal wählt sie keine der schon altbekannten Erzählungen. Dieses Mal erzählt liest sie vom Beginn einer wunderbaren Freundschaft vor. „Die Geschichte, wie Nulli und Priesemut Freunde wurden“ beginnt an einem kleinen Waldsee, an dem Nulli glücklich und doch eine Spur einsam, an einer Attraktion für Kaulquappen baut…

…und mehr soll hier nicht verraten werden. Nur so viel: Am Ende gibt es ein wunderbares Picknick mit Gans, Eichhörnchen, Dachs, Maus, Waschbär, Wildschwein & Co.

Erhältlich ist „Die Geschichte, wie Nulli und Priesemut Freunde wurden“ (ISBN 978-3830312369) von Matthias Sodtke für 7,95 Euro im Buchhandel oder direkt beim Lappan Verlag.