Mörderisch gut: „Wolfgang muss weg!“ – Cathrin Moellers Erfolgsroman zu gewinnen

Cover Wolfgang muss wegIrgendetwas stimmt nicht mit Wolfgang Pfeffer. Grade noch gibt sich der als Nörgler und Supermacho, und nun nennt er Annemie „mein Schatz“ und drückt ihr einen Kuss auf. Dass er kurz darauf tot in der Küche seines Hauses liegt, war natürlich ein Versehen. Annemie hielt ihn für einen Einbrecher und setzte sich als wehrhafte Kommissarsgattin in einem Handgemenge gegen ihn durch. Nun liegt er in der Tiefkühltruhe neben Brokkoli, Erbsen und Möhren … und muss da weg. Was nun beginnt, ist eine bitterböse und herrlich turbulente Geschichte, die uns Cathrin Moeller in „Wolfgang muss weg!“ auf 300 Seiten erzählt.

Zuerst will es Annemie gar nicht glauben, aber die Frage, warum Wolfgang eine Waffe hatte, auf der auch noch eine Kartoffel steckte, beantwortet Freundin Dörte knallhart: Wolfgang hatte verdammt finstere Absichten … doch Annemie war schneller.

Traurig macht Annemie ihr toter Gatte allerdings nicht wirklich. Denn nach der Heirat drehte sich ihr Leben – früher malte Annemie und studierte Kunstgeschichte – nur noch um den Haushalt und ihren Job als Museumsaufsicht. Pfft … Das Eheleben mit Wolfgang war wirklich nicht paradiesisch, vom Liebesleben ganz zu schweigen … Die wichtigsten Fragen, die sich Annemie stellen, sind also logistischer Natur: Wohin mit dem tiefgekühlten Gatten, bevor die Freunde stutzig werden?

Zeit zu überlegen bleibt kaum, denn schon steht Schwiegermutter Sigrun vor der Tür. Dazu kommen unglaubliche Entdeckungen, die in Annemie ungeahnte Kräfte freisetzen. Darunter auch handfeste kriminelle Energien, die weit über das „Loswerden“ von Wolfgangs Leiche hinausgehen.

Autorin Cathrin Moeller hat mit „Wolfgang muss weg!“ einen der unterhaltsamsten Titel des Bücherherbst vorgelegt.
Autorin Cathrin Moeller hat mit „Wolfgang muss weg!“ einen der unterhaltsamsten Titel des Bücherherbst vorgelegt.

Annemie und Dörte planen einen heißen Coup und müssen dafür erstmal nach Italien fahren. Mit von der Partie ist natürlich auch die Schwiegermama, einstweilen etwas ruhiggestellt, und eine gewisse Elena Kaminsky. Wer das ist, soll hier nicht verraten werden. Aber dass Annemie in Italien einem Jugendschwarm wiederbegegnet, der sie gerade wegen ihrer Rubensfigur äußerst attraktiv findet, das soll nicht verschwiegen werden … Und auch nicht, dass Rache so süß sein kann und natürlich weiblich ist.

Übrigens: Cathrin Moeller wird am 18. Oktober von 11 bis 12 Uhr im Rahmen der Frankfurter Buchmesse im Lesezelt der Agora aus ihrem Buch lesen.

Erhältlich ist Cathrin Moellers packender wie unterhaltsamer Roman „Wolfgang muss weg!“ (ISBN 978-3-9564-9440-6) für 9,99 Euro im Buchhandel oder direkt bei MIRA Taschenbuch (HarperCollins Germany).

„Wolfgang muss weg!“ fünf Mal zu gewinnen

Das Mortimer Reisemagazin verlost gemeinsam mit MIRA Taschenbuch  fünf Exemplare des Romans „Wolfgang muss weg!“. Um eines der  528 Seiten starken Bücher zu gewinnen, senden Sie einfach bis zum 8. Oktober 2015 eine Mail mit Ihrem vollständigen Namen, der postalischen Anschrift und dem Stichwort “Wolfgang” an: gewinnspiel (at) mortimer-reisemagazin.de. Das Los entscheidet, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Einsendungen von Gewinnspiel-Dienstleistern sind ausgeschlossen.