Infomativ, handlich: Mailand für die Westentasche

MailandDer frisch erschienene Go Vista Reiseführer Mailand kommt schmal daher. Aber man sollte sich von dem Format nicht täuschen lassen. Auf knapp 100 Seiten präsentiert dieser Band alle wichtigen touristischen Infos über die Hauptstadt der Lombardei, die zu den teuersten und wohl auch prächtigsten Städten Italiens zählt. Im Eingangskapitel „Top 10“ werden alle wichtigen Sehenswürdigkeiten vorgestellt, die man gesehen haben muss. Daneben gibt der Autor noch fünf seiner Lieblingsplätze in der Stadt der Mode preis. Weiterhin präsentiert der Reiseführer Vorschläge für Streifzüge, Stadttouren, Restaurantbesuche und Shoppingausflüge wie das Triangolo D`Oro, das Einkaufsmekka für Modefans in Mailand. Abschließend informiert Autor Gottfried Aigner über die wichtigsten geschichtlichen Infos und ein kleiner Sprachführer hilft, sich in italienischer Sprache einen Aperitivo oder Cappuccino zu bestellen, der unbedingt, wie ein Besuch in der Scala, zu einem Mailand-Besuch dazugehört. Ergänzend kann man eine App herunterladen und es befindet sich im Umschlag des Buches ein sehr nützlicher herausnehmbarer Stadtplan

Erhältlich ist „Go Vista Mailand“ (ISBN 978-3-86871-194-3) von Gottfried Aigner für 7,95 Euro im Buchhandel oder direkt beim Vista Point Verlag.