Liebesromanze in Michigan: Will will Layken

weil ich layken liebeWas passiert, wenn du die große Liebe triffst und dann das Leben dazwischenfunkt? Layken, 18 Lenze jung, zeiht mit Ihrer Mutter und ihrem Bruder nach dem Tod des Vaters von Texas nach Michigan. „Du wirst Michigan lieben!“ verspricht Ihr ihre Mutter noch am Umzugstag. So kommt es auch. Layken hätte nie gedacht, dass sie sich dort schon am ersten Tag Hals über Kopf verlieben würde. Und dass diese Liebe auch noch mit der gleichen Intensität erwiedert wird! Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Will und Layken, die ihrem Namen der Tatsache verdankt, dass sich ihre Eltern nicht einigen konnten, ob sie ihre Tochter „Laila“ oder „Kennedy“ nennen sollten. Die große Liebe dauert genau drei Tage lang. Dann stellt sich heraus, dass Will an Laykens Schule unterrichtet…

„Weil ich Layken liebe“ wird als Jugendbuch verkauft – ist aber durchaus auch lesenswert für jung Gebliebene mit Lust auf frische Charaktere. Autorin Coleen Hoover hatte ihr Erstlingswerk zunächst als E-Book auf den Markt gebracht und schaffte es sofort auf die New.York-Times-Bestsellerliste.

Der Roman Weil ich Layken liebe ( ISBN: 978-3-423-71562-1) von Coleen Hoover ist zum Preis von 9,95 Euro im Buchhandel oder direkt bei dtv Taschenbuch erhältlich.

Weitere Roman-Empfehlungen: