Lesevergnügen pur: „Die Deutschlehrerin“

Die Deutschlehrerin„Ist das köstlich!“ würde Protagonistin Mathilda wohl angesichts der tollen Geschichten in der Geschichte in Judith W. Taschlers „Die Deutschlehrerin“ ausrufen. In die Hauptgeschichte flicht die Autorin nämlich spannende kleine Nebenschauplätze ein. Diese sind fesselnd und unterhaltsam und trotzdem kann man als Leser kaum abwarten, bis man wieder bei der Hauptgeschichte angekommen ist: Mathilda wurde von ihrer großen Liebe Xaver von heute auf morgen verlassen. Er hat seine Sachen gepackt und ist grußlos verschwunden. Mathilda leidet unter dem Verlassenwerden und darunter, dass ihr großer Traum von einer gemeinsamen Familie geplatzt ist. Xaver hingegen macht überraschend Karriere als Autor und gründet eine Familie. Jahre später treffen beide wieder aufeinander…

Ob der Roman „Die Deutschlehrerin“ der österreichischen Autorin Judith W. Taschler nun ein Email-Roman, eine Liebesgeschichte oder gar ein Psychothriller ist? Es ist was es ist, nämlich ein einfach großartiges Buch! Spannend, lehrreich, überraschend, berührend und ein wenig sentimental. Was kann man als Leser mehr erwarten? Vielleicht eine Fortsetzung.

Erhältlich ist „Die Deutschlehrerin“ (ISBN: 978-3854526926) von Judith W. Taschler zum Preis von 21,90 Euro im Buchhandel oder direkt beim Picus Verlag.

Weitere Buchtipps nicht nur für unterwegs: