Gewinnspiel mit Zug: Kleine Eisenbahner ganz groß

Mit dem LEGO-City Hochgeschwindigkeitszug lässt sich so manche Urlaubsreise im Kinderzimmer nachspielen.
Mit dem LEGO-City Hochgeschwindigkeitszug lässt sich so manche Urlaubsreise im Kinderzimmer nachspielen.

Die letzten Sommerferien sind gefühlt schon ewig her. Die Herbstferien waren sowieso viel zu kurz und auf die Weihnachtsferien müssen Schulkinder und Eltern auch noch einige Wochen warten. Das Bedürfnis nach Urlaub ist aber sicher bei Groß wie Klein schon allerorten vorhanden. Wie gut, wenn man schon Pläne für die nächsten Ferien hat. Vielleicht werden über die Feiertage die Großeltern besucht oder es geht ab in den Schnee?

Aber auch, wer die Zeit zwischen den Jahren zuhause verbringt, kann ein wenig Reisefieber in die heimischen vier Wände bringen. Fotoalben ansehen oder Urlaub Nachspielen zum Beispiel können Fernweh lindern. Beim Nachwuchs hoch im Kurs steht unterwegs wie auf dem heimischen Spieleteppich die Bahn als liebstes Transportmittel und Spielzeug.

Den vielseitig einsetzbaren LEGO-City Bahnhof verlost das Mortimer Reisemagazin im Rahmen des LEGO Gewinnspiels.
Den vielseitig einsetzbaren LEGO-City Bahnhof verlost das Mortimer Reisemagazin im Rahmen des LEGO Gewinnspiels.

Denn mal ehrlich, was sehen Kinder auf Autofahrten von ihren Eltern? Richtig, die Hinterköpfe. Und was hören Kinder von ihren Eltern bei langen Autoreisen? Vertröstungen, man sei bald da und Flüche über die anderen Fahrer, die auf der Autobahn unterwegs sind. Im günstigsten Fall wird gemeinsam eine Runde „Ich sehe was, was du nicht siehst“ gespielt. oder die Eltern lauschen aus Liebe zum Nachwuchs Zähne knirschend zum zehnten Mal in Folge Ritter Trenks oder Bibi Bloocksbergs Abenteuern.

Oftmals sind die Anreisen per Pkw zum Urlaubsort eine Geduldsprobe für die gesamte Familie. Eltern zeigen sich genervt von der irgendwann einsetzenden Quengelei, weil ihre Kinder festgepinnt im Autositz vor sich hin schmoren und jeglicher Bewegungsdrang unterdrückt wird – und sind zudem noch oft selber angespannt von der Herausforderung des Fahrens.

Mit dem Zugsimulationsspiel "Trainsimulator 2015" lässt sich eine abenteuerliche Reise durch England erleben.
Mit dem Zugsimulationsspiel „Trainsimulator 2015“ lässt sich eine abenteuerliche Reise durch England erleben.

Die Bahnanreise bildet für Familien eine gute Alternative zur Fahrt in die Ferien mit dem eigenen PkwGut geplant hat man unterwegs genug Zeit zum Lesen oder gemeinsamen Spiel. Dinge, die im hektischen Alltag allzu oft zu kurz kommen. Auch die Mahlzeiten lassen sich, sofern man bei der Reservierung einen Tisch bestellt, wunderbar und in Picknick-Manier gestalten.

Sind Familien das erste Mal mit dem Zug unterwegs, so hilft eine gute Einstimmung den Kindern, sich auf dieses spannende Abenteuer einzulassen. Und so viel ist sicher: Wen das Eisenbahnfieber erstmal erfasst hat, den lässt es nicht so schnell wieder los. Oft werden, gerade bei Klein- und Grundschulkindern die Erlebnisse daheim noch lange Zeit nachgespielt.

Großes Eisenbahn-Gewinnspiel 

Gemeinsam mit LEGO verlost das Mortimer Reisemagazin tolle Spielsachen zum Nachspielen einer Zugreise zuhause:

  • 1x den LEGO City Hochgeschwindigkeitszug und
  • 1x den LEGO City Bahnhof sowie 
  • 3x das Zugsimulationsspiel Trainsimulator 2015
Kleiner Haltepunkt für kleine Lokführer: Der LEGO City Bahnhof.
Kleiner Haltepunkt für kleine Lokführer: Der LEGO City Bahnhof.

Senden Sie einfach bis zum 30. November 2014 eine Mail mit Ihrem vollständigen Namen, der postalischen Anschrift und dem Stichwort “Kleine Eisenbahner ganz groß” an: gewinnspiel (at) mortimer-reisemagazin.de. Das Los entscheidet, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Einsendungen von Gewinnspiel-Dienstleistern sind ausgeschlossen. Anschriften und Daten von Gewinnspielteilnehmern werden nicht (!) an Dritte weitergegeben.