Kopfüber ins hundestarke Abenteuer: Bernie, der tollkühne Bernhardiner-Welpe

bernie„Ich heiße Bernhard von Lüttelbüttel und bin am Gründonnerstag nachts um drei beinah mit einem Kopfsprung auf die Welt gekommen….“, so beginnt der herrliche Roman um den liebenswerten kleinen Abenteurer Bernie, einen kleinen Bernhardiner-Welpen. Kleine Leser zwischen acht und zehn Jahren (und große Vorleser) begleiten den liebenswerten und gefräßigen Bernie auf seinen spannenden Abenteuern.

Der Hund muss weg!

Alles beginnt mit einem Satz, den der Welpe erlauscht: »Der Hund muss weg!« Als der kleine Bernie die Worte seines Züchterfrauchens hört, versteht er die Welt nicht mehr. Er ist doch wie alle anderen Bernhardiner seiner Familie wunderschön und groß und stark!

Nur weil ihm die schwarze Maske im pelzigen Gesicht fehlt, will ihn keiner haben? Bernie fasst daher einen tollkühnen Plan. Ganz allein macht er sich schließlich auf den Weg, um einen Platz und eine Aufgabe im Leben zu finden. Für den kleinen Hund beginnt das Abenteuer seines Lebens …

Und noch ein Bernie-Abenteuer

Mit Bernie allein unterwegs beweist Bestsellerautorin und Bernhardiner-Besitzerin Sabine Thiesler, dass sie auch junge Leserinnen und Leser von der ersten Seite an in ihren Bann ziehen kann. Die tollen schwarz-weiß-Zeichungen von Illustratorin Doris Eisenburger verstärken den Lesegenuss für Groß und Klein noch dazu! Und wer nach dem Verschlingen der letzten Seite Lust auf noch mehr Bernie-Abenteuer hat, für den gibt es noch eine spannende Geschichte, die im Moor spielt…

Erhältlich ist Bernie allein unterwegs (ISBN 978-3453267343) von Sabine Thiesler und Doris Eisenburger für 12,99 Euro im Buchhandel oder direkt beim Heyne Verlag.