Kann Kokosnuss einen Vulkan-Ausbruch stoppen?

Vulkan-Alarm - Drachee KokosnussSo charmant kann das nur der Drache Kokosnuss: Seinem Freunde Knödel mitteilen, dass sein Popo so groß wie ein Berg und damit perfekt ist, um einen Vulkan-Ausbruch im wahrsten Sinne des Wortes auszusitzen.

Doch beginnen wir ganz am Anfang dieses neuen Kokosnuss-Abenteuers. Der kleine Drache und seine Freunde Oskar und Matilda beobachten eines Tages, wie ein kugelrundes Flugobjekt im Vulkan der Dracheninsel verschwindet. War das etwa eine Sternschnuppe, ein Ufo oder ein Meteorit? Als der Vulkan brennende schließlich Gesteinsbrocken herausschleudert, befürchten die Freunde einen Ausbruch. Und dieser könnte womöglich die ganze Dracheninsel vernichten.

Einfallsreichtum des Drachen Kokosnuss

Auf die Hilfe ihrer Eltern können die Drei leider nicht zählen. Denn diese nehmen die drohende Gefahr doch gar nicht ernst. Wird es den drei jungen Freunden gelingen, die Insel zu retten? Ein 50-minütiges Abenteuer, das Kindern ab fünf (aber auch mitlauschenden Erwachsenen) viel Unterhaltung bietet.

Das Ganze wird von Philipp Schepmann sehr abwechslungsreich gelesen. Dabei verleiht er nicht nur der außerirdischen Vulkanforscherin, sondern auch den anderen Mitspielern je eine eigene Stimme…

Erhältlich ist die CD Der kleine Drache Kokosnuss – Vulkan-Alarm auf der Dracheninsel (ISBN 978-3837133271) von Ingo Siegener für 6,99 Euro im Buchhandel oder direkt bei cbj audio.