Herrlich! Es spukt bei Nulli und Prisemut

Nulli und PrisemutNulli und Prisemut sind beste Freunde und wer den liebenswerten Hasen und den knubbeligen Frosch noch nicht kennt, für den wird es Zeit, sich in die Welt der beiden einzulesen. Die kleinen Bilderbücher im Taschenformat sind liebevoll von Martin Sodtke gezeichnet und erdacht. Immer gibt es eine Menge Turbulenzen aber am Ende reichen sich die beiden Freunde stets die Hände und genießen mit ihren Lesern (ab drei Jahren) das Happy End.

Im aktuell vorliegenden Band „Ich und du, wir sind Geister Schuhu-Schuhuuu!“ spielen beiden mit solcher Begeisterung Geisterspuk, dass das Erschrecken nicht ausbleibt, als plötzlich unerwarteter Besuch in der Tür steht. Etwas zu lernen gibt es für Nachwuchsleser übrigens auch in diesem komplett farbig illustrierten Büchlein: Priesemut greift kurzerhand zu Kreide und Tafel und erklärt, was eigentlich kurz und knapp der Unterschied zwischen einer Kröte und einem Frosch ist.

Erhältlich ist „Ich und du, wir sind Geister Schuhu-schuhuuu!“ (ISBN 978-38303121855) von Matthias Sodtke für 6,95 Euro im Buchhandel oder direkt beim Lappan Verlag.