Harry ins Ohr – Ohrenschmaus à la Rowohlt

Best of Harry RowohltKaum einer brummt so schön wie Harry Rowohlt, kein Wunder, dass der „Meister des Wortes“, wie er oft genannt wird, ein so beliebter Rezitator ist! Auf der neu vorgelegten CD „The Best of Harry Rowohlt“ kommen alle Fans des Sprechers und Autors voll auf Ihre Kosten – Skeptiker werden wohl mit dem ersten Beitrag auf dem Hörbuch ihre Annäherungsschwierigkeiten haben (hier werden unglaublich schräge Hundegedichte in Englisch und Deutsch vorgestellt), aber spätestens ab der zweiten Einheit Harry-im-Ohr muss jeder dem rauen Charme und schlauen Humor Rowohlts erliegen.

Auf diesem knapp über eine Stunde langem Hörbuch präsentiert Harry Rowohlt fünf außergewöhnliche wie einprägsame Texte voll komischer Szenen und hintergründiger Wortspiele. Nach den oben erwähnten Gedichten „Hundstage“ von David Sedaris, folgen noch Texte von Rowohlt selbst („Am Tag des Kruges“ sowie “ Ein Wort, dass ich normalerweise nicht verwende“), ein Text von David Lodge mit dem Titel „Patorale“ und ein weiterer von David Sadaris („Holiday on Ice“).

Erhältlich ist „The Best of Harry Rowohlt“ (ISBN 978-3837131291) von Harry Rowohlt für 9,95 Euro im (Buch-) Handel oder direkt bei Random House Audio.