Götter „im“ Weiß – Flirt im Winterurlaub

Der Ehemann befürchtet es oft, die Ehefrau erhofft es meistens?! Ein Flirt mit dem Skilehrer gehört für viele Damen zum Winterurlaub wie Glühwein und Après Ski. Schließlich stehen die „Götter im Weiß“ im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Unermüdlich fordern sie dazu auf, den Blick auf ihre Körperhaltung zu heften, sie sind meist jung und sportlich und die Aura der Uniform  tut ihr übrigens. Ein Klischee? Oder birgt die Mehrzahl der Winterurlaube wirklich so etwas wie „Schneeverhältnisse“? Wer wollte da nicht mal einen Blick hinter die Kulissen so mancher Holzhütte werfen? Oder Mäuschen im Iglu spielen?

Abhilfe leistet Autor Alexander Server in seinem Roman aktuell vorgelegten Roman „Schneeverhältnisse“ aus der edition a. Der staatlich geprüfte Skilehrer weiß seit seiner ersten Saison in den Österreichischen Alpen: Ski-Instrukteure kennen anscheinend für jeden Frauentyp ebenso simple wie wirkungsvolle Aufreisstricks, sie sind tagsüber die Helden der Piste und abends die Party-Könige. Nach einem folgenschweren Skiunfall sieht er allerdings hinter die Fassade und erhält tiefe Einblicke in die zynische Machowelt der Skilehrer, das wahre Wesen der typischen Winterurlauberin und die Seele eines Mannes, der jede Frau eine Skiwoche lang haben kann. Zumindest fast jede. Denn – wie sollte es anders sein – da gibt es die eine, die sich so gar nicht in die Rolle des „Skihasen“ fügen will… und ausgerechnet die geht ihm nicht mehr aus dem Kopf.

Man merkt es jeder Seite an: Alexander Sever, Jahrgang 1973, weiß, wovon er schreibt. Seit seiner Studienzeit arbeitet er bereits als Skilehrer. Auch nachdem er ins Berufsleben gewechselt ist und heute als Lehrer im Bereich Sportgerätetechnik und -design tätig ist, bleibt er dieser Passion nebenberuflich treu. Gleich auf Seite Zwei seines Romans verrät er seinen Lesern übrigens auch den wahren Grund dafür, wie er zu diesem (Zweit-)Beruf kam: „Besser während des Studiums den Skilehrerschein machen, als danach die Taxifahrer-Prüfung.“ (ukp)

Alexander Server: Schneeverhältnisse, edition a Verlag, 19,95 €, 192 Seiten, ISBN: 978-3990010211. Erhältlich ist der Titel im Buchhandel oder direkt beim Verlag.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen