Gebundene Lesefreude: Goldene Worte zum Glück

Glück„Das Leben ist schwierig, so einfach ist das!“ sagt ein norwegisches Sprichwort über die Suche nach dem Glück. Dass es auch ganz leicht sein kann, das beweisen die weisen Worte in dem wunderhübschen Geschenkbüchlein Lebe jetzt und freue Dich auf gleich, die Daniela Vogel zusammen getragen hat. Wer sich durch die herrlich gestalteten 48 Seiten blättert, dem wird das Herz aufgehen vor lauter schwarz-auf-weißer-Lebensfreude.

Ein Sprichwort empfiehlt zum Beispiel: „Betrachte immer die helle Seite der Dinge! Und wenn sie keine haben, dann reibe die dunkle, bis sie glänzt.“

Ein kleines Gedicht beginnt viel versprechend mit den Worten: „Glück ist gar nicht mal so selten..“ und diesen Eindruck gewinnt zunehmend, wer Zeit mit diesem Büchlein verbringt. Hinter seinem goldglänzenden Titeletikett verbergen sich goldene Worte, die einfach gute Laune verbreiten. Fast zu schade, um es zu verschenken…

Erhältlich ist das Lebe jetzt und freu dich auf gleich: Goldene Worte zum Glücklichsein (ISBN 978-3649622611) für 6,99 Euro im Buchhandel oder direkt beim Coppenrath Verlag.