Die Daltons als Patenonkel unterwegs – neuer Lucky Luke Band zu gewinnen

LUL0093_sc_cover.inddDas Rezept klingt einfach: Man nehme vier Schurken, einen Cowboy, der schneller schießt als sein Schatten, ein Pferd mit tollem Instinkt, einen trotteligen Hund. Man blicke kurz in die Vergangenheit und erzähle eine amüsante Geschichte eines verrückten Abenteuers. Man lasse das Ganze von Achdé mit feinem Pinselstrich illustrieren und von Laurent Gerra und Jacques Pessis mit Wortwitz erzählen – schon sind die wichtigsten Zutaten für einen unterhaltsamen Comicband zusammen. Doch so einfach, wie es klingt, ist es beileibe nicht, ein neues, spannungsgeladenes Abenteuer von Westernheld Lucky Luke auf die Beine zu bringen. Mit „Meine Onkel, die Daltons“ ist dem bewährter Zeichner- und Erzählerteam, das das schwere Erbe des kongenialen Morris angetreten hat, jedoch abermals der Beweis gelungen, dass Lucky Luke noch Stoff für viele tolle Geschichten bietet.

So lernt der Leser, dass ein Pferdewagen, der über eine gefleckte Plane verfügt, eine „Kuhtsche“ ist. Vermutlich ist das Gefährt „muhtiert“. Doch auch sonst ist „Meine Onkel, die Daltons“ durchaus amüsant. Der Lonesome Cowboy wird dazu zwangsverpflichtet, wieder einmal auf die Daltons aufzupassen. Die vier ungleichen Brüder haben völlig unvermutet ein Patenkind bekommen, für das sie nun verantwortlich sind. Lucky Luke muss nicht nur ein Auge auf die Verbrecherbande, sondern auch auf das nicht gerade einfache Bürschchen werfen. Mal muss Lucky Luke dem Jungen das Leben retten, weil dieser glaubt, eine Klapperschlange sei ein Schmusetier, dann beweist der Nachwuchs bei einer Fahrt durch den Eisenbahntunnel, dass er durchaus kriminelle Energie hat. Und als „Junior“ das Geld, das ihm die Zahnfee gebracht hat, auf der Bank einzahlen will, weigern sich die Banker das Geld von einem Verwandten der Daltons anzunehmen. Schließlich überfallen diese ja für gewöhnlich die Banken…

Fünf Mal „Meine Onkel, die Daltons“ zu gewinnen 

Gemeinsam mit Egmont Ehapa Media  verlost das Mortimer Reisemagazin fünf Exemplare des neuen Lucky Luke Bandes „Meine Onkel, die Daltons“ (Band 93). Senden Sie einfach bis zum 15. März 2015 eine Mail mit Ihrem vollständigen Namen, der postalischen Anschrift und dem Stichwort “Lucky Luke” an: gewinnspiel (at) mortimer-reisemagazin.de. Das Los entscheidet, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Einsendungen von Gewinnspiel-Dienstleistern sind ausgeschlossen. Anschriften und Daten von Gewinnspielteilnehmern werden nicht (!) an Dritte weitergegeben. Alle, denen Glücksgöttin Fortuna diesmal nicht zuzwinkert, können den Band als Softcover für 6,50 Euro oder Hardcover für 12 Euro im Handel oder direkt beim Verlag unter www.ehapa-shop.de/lucky93 erhalten.