Der kleine Drache Kokosnuss meets T-Rex

Kokosnuss DinoAutor Ingo Siegner weiß, was Kinderohren hören mögen. Die Fangemeinde der Geschichten um den kleinen Drachen Kokosnuss wächst stetig weiter. Jetzt bringt Siegner die Ohren seiner Zuhörerschaft aber richtig zum glühen und die Kinderaugen richtig zum strahlen. Schließlich katapultiert er den überaus beliebten, pfiffigen kleinen Drachen in die Zeit, als es noch Dinosaurier gab. Somit hat er durch die Kombi dieser gehen-immer-Themen einen Volltreffer gelandet. Auch wenn die vorlesenden Erwachsenen angesichts der phantasiereichen Geschichten manchmal die Stirn fragend in Falten legen – Kindern ab fünf gefallen diese Abenteuer sehr.

Mit von der Partie sind auch in diesem neuen Band das Stachelschwein Matilda und der Fressdrache Oskar. Das Abenteuer beginnt, als die drei gemütlich um ein Lagefeuer sitzen: „Der Tyrannosaurus Rex war das furchtbarste Raubtier, das je gelebt hat“, sagt Kokosnuss. „Pff, gegen einen Fressdrachen ist ein Tyranno eine Piepmaus! Wetten, dass ich einen T.Rex verjagen kann!“ sagt Oskar. „Die Wette gilt!“ ruft Kokosnuss und zieht den Laserphaser hervor. Damit reisen die drei Freunde in die Zeit der Dinosaurier zurück. Eine abenteuerliche Reise, bei der sie einen neuen Freund finden und am Ende wohlbehalten zu ihren Familien zurückkehren.

Erhältlich ist die „Der kleine Drache Kokosnuss bei den Dinosauriern“ (ISBN 978-3-570-15660-5) von Ingo Siegner für 7,99 Euro im Buchhandel oder direkt beim cbj Verlag.