Der große Spiegel der Seele: Unsere Träume

TräumeEs gibt Träume, die sind nach dem Erwachen noch so präsent, als hätten wir soeben das Kino nach einem aufregenden Film verlassen. Albträume umklammern uns manchmal einen ganzen Tag lang mit eisigem Griff, einen Großteil unserer Das meiste, was wir träumen, haben wir morgens schon wieder vergessen, bevor wir das Bett verlassen. Wer wissen will, warum wir träumen und was einem die eigenen Träume über das verborgene eigene Seelenleben sagen können, dem sei als Nachttisch-Lektüre das Buch „Träume: Eine Reise in unsere innere Wirklichkeit“ empfohlen. Autor Stefan Klein nähert sich diesem umfassenden Thema in drei Hauptkapiteln: „Was Träume sind“, „Was Träume über uns sagen“ und „Wie Träume unser Leben verändern“.

Klein nimmt uns mit auf eine einzigartige Entdeckungsreise in das Land der Träume. Er stellt die Faszination, die ein Traum seit jeher auf uns ausgeübt haben, in den Rahmen der neuesten Wissenschaft. Mit Hirnscans und riesigen Traumdatenbanken hat sich diese in den letzten Jahren völlig neue Wege zu unserem Bewusstsein gebahnt. Stefan Klein erklärt auf 288 Seiten gut verständlich und spannend, was Träume uns wirklich sagen, wie sie uns neue Einsichten und Horizonte eröffnen und wie wir sie als mentales Training nutzen können.

Erhältlich ist „Träume: Eine Reise in unsere innere Wirklichkeit“ (ISBN 978-3100396150) von Stefan Klein für 19,99 Euro im Buchhandel oder direkt beim S. Fischer Verlag.