Das Marsupilami und die Ruhe im Dschungel

MarsupilamiDer Dschungel Palumbiens ist einer der gefährlichsten Orte des Planeten. Der König dieses Urwalds ist aber nicht der Löwe, sondern das Marsupilami! Mit „Huba-Huba“-Lauten bläst er zum Angriff und beschützt seine Familie und die urwüchsige Natur. Und nur das „Marsu“, wie eingefleischte Fans diesen Comic-Helden liebevoll nennen, kann helfen, wenn ein berühmter Zoologe versucht, das verträumte Paradies Palumbiens gegen ein zerstörerisches Monster mit Dollarzeichen in den Augen zu schützen.

Mit dem sechsten Band (im Original Band 21) werden die beliebten Abenteuer der Marsupilami-Familie fortgesetzt. Und es ist mal wieder nicht nur die Hauptgeschichte, die den Charme dieses Marsupilami-Comics ausmacht. Es sind auch immer wieder die zahlreichen Gags und Überraschungen, die im Detail stecken. Es lohnt sich also, jedes Bildchen ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Nebenbei erfahren die geneigten Leser noch so manch Wissenswertes über Lianen, Aras und „Capo“, ein traditionelles Getränk der Indianer im Amazonas…

Erhältlich ist Marsupilami, Band 6: Red Monster (ISBN 978-3551799067) von Bâtem (Autor), André Franquin (Autor), Stéphan Colman (Autor) für 9,99 Euro im Buchhandel oder direkt beim Carlsen Verlag.