Blumengarten in Buchform: Gedichte über den Zauber der Natur

GedichteFür Gartenliebhaber gibt es kaum etwas Schöneres, als mit erdigen Händen im Gras zu hocken und zu pflanzen. Und so ein Garten ist ja eigentlich auch nie wirklich fertig. Kaum ist die eine Ecke perfekt, sprießt an der anderen schon wieder das Unkraut. Der Kreislauf des Lebens lässt sich fast an keinem Ort besser verstehen, als auf der eigenen „Scholle“.

Aber der Genuss des eigenen Gartens darf natürlich auch nicht fehlen. Sei es beim Grillfest mit Freunden oder einem lauschigen Abend mit einem Glas kühlen Weißwein in der Hand. In die zweite Hand passt perfekt das frisch im Coppenrath Verlag erschienen Büchlein Wo Blumen blühen, da lächelt die Welt.

Auf 48 hübsch gestalteten Seiten scheint man einen bunten Blumengarten in gedruckter Form in den Händen zu halten. Zu Wort kommen Sprachakrobaten und Naturliebhaber gleichermaßen. Von Goethe über Ralph Waldo Emerson bis zu Joachim Ringelnatz. Alle verbindet die Liebe zu allem, was da wächst und blüht und gedeiht. Mal widmen sie ihre wohlgeformten Worte einem ganzen Blumenstrauß, mal nur dem sommerlichen Lindenduft, der gemeinsam mit Marienkäfern und anderen Insekten durch die Luft schwebt. Zusammenfassend sagte Bettina von Armin so treffend: „Blumen sind die Liebesgedanken der Natur“.

Ein goldglänzendes Titeletikett ist das Markenzeichen dieser feinen Buchreihe aus dem Coppenrath Verlag mit ausgewählten Texten auf feinem Material. Goldene Worte sind zu vielen Gelegenheiten ein perfektes Geschenk für Freunde schöner Bücher, der Band Wo Blumen blühen, da lächelt die Welt eignet sich hervorragend als kleine Aufmerksamkeit für alle Blumen-, Garten- und Naturliebhaber – oder als blumiges Geschenk an sich selbst.

Erhältlich ist Wo Blumen blühen, da lächelt die Welt (ISBN  978-3649624776) für 6,99 Euro im Buchhandel oder direkt beim Coppenrath Verlag.