Aus der Küche und von Herzen – Köstlichkeiten zum Verschenken

KücheLiebe geht durch den Magen, das ist allseits bekannt. Und eine gute Mahlzeit bedeutet viel mehr als satt werden. Ein liebevoll bereitetes Mahl schenkt Geborgenheit, Glück und rundum Zufriedenheit. Aber man muss seine Freunde und Bekannte nicht immer zum aufwändigen Essen zu sich nach Hause einladen – oft reicht es auch schon, sie mit einer hausgemachten Köstlichkeit als Mitbringsel zu überraschen.

Zahlreiche Anregungen auf 144 Seiten findet man in dem schön gemachten Band DekoLiebe – Geschenke aus der Küche: Selbst gemacht – mit Liebe verschenkt.

Imke Johannsons Buch gibt Anregungen für süße Überraschungen wie Bratapfel-Cookies, Orangen-Anis-Marmelade und Karamell-Likör bis hin zu herzhaften Kleinigkeiten wie Tomaten-Lebkuchen-Chutney, Kräuter-Gewürzöl oder Dattelsenf. Leser haben die Wahl aus über 30 Rezepten, alle Schritt für Schritt erklärt. Dank der originellen Verpackungsideen und liebevollen Etiketten zum Download werden dabei kulinarische Präsente noch persönlicher.

Dass Autorin Imke Johannson ihr Hobby zum Beruf gemacht hat, mit Leib und Seele dabei ist und dazu noch mit einem begabten Grafikdesigner verheiratet ist, der an diesem Buch mitgewirkt hat, merkt man dem liebevoll gestalteten Deko-Band auf jeder Seite an.

Erhältlich ist DekoLiebe – Geschenke aus der Küche: Selbst gemacht – mit Liebe verschenkt (ISBN 978-3772474293) von Imke Johannson für 14,95 Euro im Buchhandel oder direkt beim Busse Seewald Verlag.