Drei Generationen vereint unter einem Dach: Gemeinsam sind wir schön chaotisch

Jutta Profijt - "Allein kann ja jeder" Autorin Jutta Profijt hat mit „Allein kann ja jeder“ einen leichtfüßigen Sommer-Roman geschaffen, der erfrischend andere Charaktere auf seinen 356 Seiten vorstellt. Da ist zum einen die Yoga-geschmeidige Rentnerin Rosa, die sich in grelle Kaftans wandet, Streitigkeiten gerne aus dem Weg geht und sich hin und wieder den ein oder anderen Joint gönnt. Einen erfrischenden Gegensatz dazu bildet ihre Tochter Ellen, die es korrekt liebt und ihren Lebensunterhalt mit dem Schreiben von Heftchen-Romanen verdient. Und nicht zu vergessen deren Tochter Kim. pubertär, heimlich verliebt und von Welt und Schule meist entnervt.

Was passiert, wenn diese drei so unterschiedlichen Frauen sich plötzlich gezwungen sehen, ihr Heim zu räumen und sich als einzige Notlösung eine Chaos-WG in einer leer stehenden Villa anbietet? Wenn sich dann noch der oberkorrekte Physiklehrer von Kim dazugesellt und Herr Schmitt, der sogleich das Regiment über die Küche übernimmt, dann fehlt eigentlich nur noch ein Mord und ein „Blinder Passagier“ an Bord dieser alten aber charmanten Villa um den perfekten Stoff für einen Roman zu bieten.

Ach, Sie wollen auch noch eine nette Liebesgeschichte, ein paar verbale Mutter-Tochter-Streitigkeiten und eine intrigante Schauspielerin? Na, dann ran an „Allein kann ja jeder“ …

Erhältlich ist „Allein kann ja jeder“ (ISBN 978-3423260602) von Jutta Profijt für 14,90 Euro im Buchhandel oder direkt beim dtv Verlag.