Wunderbare Zeichenkunst: Die Waldbewohner und die Sehnsucht nach Schnee

Herr Eichhorn und der erste SchneeGut, es ist zwar gerade nicht Hauptsaison für Bücher über den Schnee – aber wie das so ist mit richtig schönen Dingen: Die haben immer Saison, die kommen nie aus der Mode. Und richtig schön ist Herr Eichhorn und der erste Schnee ohne Zweifel. Zeichner und Autor Sebastian Meschenmoser hat mit wunderbar verträumten Zeichnungen Bär, Igel und eben Herrn Eichhorn Leben eingehaucht.

Herr Eichhorn ist dieses Jahr wild entschlossen, nicht einzuschlafen, bevor die erste Schneeflocke vom Himmel gefallen ist. Er will unbedingt einmal miterleben, wie wunderschön der Winter ist. Aber der Winter lässt sich Zeit…

Alle Tiere suchen gemeinsam nach dem Schnee – er ist weiß und weich – vielleicht besteht er aus lauter herabsegelnden Zahnbürsten?! Oder aus weißen Socken?

Wenig Text – eine gute Story und herzzerreißend süße Bilder machen dieses Büchlein zum Lieblingsbuch für Kinder zwischen vier und sechs Jahren – und garantiert auch für alle vorlesenden Eltern.

Erhältlich ist Herr Eichhorn und der erste Schnee (ISBN 978-3522458047) von  Sebastian Meschenmoser für 9,99 Euro im Buchhandel oder direkt beim Thienemann Verlag.