Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!
Von 11. Juni 2018 Mehr →

Wanderung zu sich selbst durch Neuseeland

Dass das Wandern durchaus therapeutischen Wert haben kann, noch dazu, wenn gleichzeitig einige der atemberaubendsten Landschaften der Südhalbkugel durchschritten werden, unterstreicht Ann Kathrin Saul in ihrem fesselnden Wander- und Selbsterfahrungsbuch Fremdes Neuseeland  – Te Araroa – Der lange Weg aus dem MANA Verlag. Dabei steht nicht nur der gut 3.000 Kilometer lange Marsch auf einem der wohl faszinierndsten Fernwanderwege des Erdballs im Fokus, sondern auch der Weg der Autorin zu sich selbst. Das Nordlicht aus Schleswig-Holstein, das  als Physiotherapeutinin Hamburg arbeitet, trat ihre Reise nämlich mit besonders schwerem Gepäck an.

Eine Reihe von Schicksalsschlägen – Ann Kathrin Saul hatte binnen kürzester Zeit ihre Mutter, ihren Mann und ihre Lebensfreude – war die Motivation für den Trip ihres Lebens. Eine Grenzerfahrung, die letztlich zur Eigentherapie wurde. Und mit jedem Schritt durch knietiefen Matsch, reißende Flüsse, enge Schluchten, über schmale Grate und endlose Strände verbesserte sich das Wohlbefinden der Autorin, die gleichzeitig eine neue große Liebe entdeckte: Neuseeland.

Auf 304 Seiten hat Saul ihre Eindrücke und Empfindungen zu Papier gebracht und macht dabei Appetit auf eine atemberaubende Tour durch Neuseeland. Immer wieder begleiteten sie dabei Selbstzweifel, Trauer und die Gewissheit, dass die geliebten Menschen, die von ihr gehen mussten, noch immer irgendwie gegenwärtig sind und Teil ihres Lebens bleiben werden.

Im Anhang des Buches machen 14 Seiten mit gut 50 Farbbilder, die einige des schösnten Landstriche entlang des Te Araroa zeigen, Appetit auf ein Wandererlebnis in Oz.

Erhältlich ist das Leseabenteuer Fremdes Neuseeland  – Te Araroa – Der lange Weg (ISBN 978-3-95503-098-8) von Ann Kathrin Saul für 16,50 Euro im Buchhandel oder direkt beim MANA-Verlag.

Archiviert unter Neuseeland, Ozeanien, Buch & Co
Kurzurlaub verschenken mit greatdays.de