Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!
Von 6. Dezember 2018 Mehr →

Von-Trotta-Film spürt Filmikone Bergmann nach – mit Gewinnspiel

TrottaFast ist es schon vorbei, das Ingmar-Bergmann-Jahr. Da veröffentlicht, gerade noch rechtzeitig im Dezember, Weltkino Margarethe von Trottas Film Auf der Suche nach Ingmar Bergmann auf DVD und digital. Regisseurin von Trotta, die in diesem Jahr für ihr künstlerisches Schaffen mit dem Adorno-Preis ausgezeichnet wurde, beleuchtet die schwedische Regieikone in ihrem Portrait aus einem ganz persönlichen Blickwinkel.

Ingmar Bergmans „Das siebente Siegel“ war der Film, der Margarethe von Trotta für das Kino begeisterte und den Wunsch in ihr weckte, selbst Regisseurin zu werden. Jahre später schließt sich der Kreis, als Bergman ausgerechnet von Trottas „Die bleierne Zeit“ als einen der Filme benennt, die ihn am meisten geprägt haben. Anlässlich des 100. Geburtstags des schwedischen Regisseurs folgt von Trotta seinen Spuren und offenbart durch ihren sehr persönlichen Blick auf sein Leben völlig überraschende Seiten der genialen Filmikone.

Ingmar Bergman wäre in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden. Es kommen Zeitzeugen wie Ullmann, Daniel Bergman, Ruben Östlund, Mia Hansen-Løve, Carlos Saura, Olivier Assayas zu Wort und so kann man sich als Zuschauer der viel gerühmten Künstlerfigur Bergmann Stück für Stück annähern.

Von-Trotta-DVD zu gewinnen

Gemeinsam mit Weltkino verlost das Mortimer Reisemagazin zweimal die DVD Auf der Suche nach Ingmar Bergmann, die ab 14. Dezember 2018 im Handel ist. Wer mitmachen möchte, sollte bitte bis zum 16. Dezember 2018 eine Mail mit dem Betreff  „Das siebente Siegel” an gewinnspiel (at) mortimer-reisemagazin.de senden. Das Los entscheidet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinnern werden schriftlich benachrichtigt. Einsendungen von Gewinnspiel-Dienstleistern sind ausgeschlossen. Die Daten der Teilnehmer werden nicht (!) an Dritte weitergegeben und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht.

Archiviert unter Panorama, Buch & Co
Kurzurlaub verschenken mit greatdays.de