Von der südfranzösischen Küste hergeweht: Ein sommerleichter Krimi

KrimiWer bei Cote D´Azur an sorglose Champanger-Partys, Sonnenschein und französische Lebensfreude denkt, der wird von dem neu im Emons Verlag vorgelegten Krimi Das Nizza-Netz überrascht sein. Denn Autor Robert de Paca spinnt ein feines Geschichtennetz rund um politische Intrigen, Korruption und Machtspiele. Dabei kommt er ganz ohne Todesfälle aus und spickt die geschickt angelegte Geschichte eher mit Wohlfühl-Details zu Land und Leuten. Dieser leichtfüßige Krimi eignet sich hervorragend als Lesefutter für Frankreich-Urlauber oder alle Menschen, die regelmäßig von frankophilem Fernweh ergriffen werden. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, wenn das charmante Ermittlertrio loslegt:

Die Protagonisten Nicolas und seine schwangere Frau Nathalie betreiben in Nizza einen exklusiven Rundumservice für Luxusreisende. Und dann gibt es da noch den Ex-Geheimagenten Victor. Als einer ihrer engsten Freunde unter mysteriösen Umständen verschwindet, beginnen sie fieberhaft nach Hinweisen zu suchen. Hinter der Fassade des mondänen Urlaubsortes stoßen sie dabei nicht nur auf ein gefährliches Netz aus Korruption und Intrigen – sondern auch auf ein dunkles Geheimnis aus Nicolas’ Vergangenheit.

Übrigens: Zu seiner Hauptfigur Nicolas wurde der Autor, der seit einigen Jahren in Frankreich lebt, durch seine Tätigkeit als Nightmanager im renommierten „Grand Hotel du Cap“ inspiriert.

Erhältlich ist Das Nizza-Netz! (ISBN 978-3-7408-0046-8) von Robert de Paca für 10,90 Euro im Buchhandel oder direkt beim Emons Verlag.