Thanksgiving feiern wie vor über 150 Jahren

Thanksgiving
Das Old Bethpage Village lädt zu einer lebendigen Zeitreise, bei der sich auch Thanksgiving in ursprünglicher Form erleben lässt.

Im Jahre 1863 erklärte US-Präsident Abraham Lincoln Thanksgiving zum Nationalfeiertag. Seitdem feiern die Amerikaner stets am letzten Donnerstag im November ihr Erntedankfest, meist mit einem großen Truthahn-Essen im Kreis der Familie. Doch wie wurde Thanksgiving eigentlich 1863, im Jahr seines Entstehens, begangen? Das können Interessierte während der Aktionswoche „1863 Thanksgiving“ vom 19. bis 26. November im Old Bethpage Village auf Long Island erfahren.

Das Old Bethpage Village ist ein Museumsdorf mit historischen Häusern aus den Jahren 1765 bis 1865, die im Originalzustand erhalten wurden. Im Rahmen von „1863 Thanksgiving“ können die Besucher an den Erntedank-Feierlichkeiten teilhaben, wie sie Mitte des 19. Jahrhunderts üblich waren. Urtümlich gekleidete Dorfbewohner rösten dabei den typischen Truthahnbraten über offenem Feuer und servieren Kürbiskuchen frisch aus dem Bienenkorbofen. Jeden Nachmittag ertönt dazu traditionelle Fiedelmusik und alte Kindergeschichten werden vorgelesen. Weitere Informationen auch unter www.DiscoverLongIsland.com.

{google_map}Old Bethpage Village, Long Island{/google_map}