Von 25. Juni 2018 Mehr →

Sommer – Sonne – Literaturgenuss: Gewinnspiel versorgt mit Lese- und Hörbuchfutter

GewinnspielEndlich Sommer, endlich Ferien, endlich Zeit, sich mal wieder genüsslich einem Buch oder einem Hörbuch zu widmen. Für Viele gehört das Lesen und Lauschen zum Urlaub wie Baden, Ausschlafen und Zeit für die Familie. Damit Ihnen die Auswahl aus dem riesigen Angebot an Büchern und CDs nicht allzu schwer fällt, hat das Mortimer Reisemagazin drei Sommer-Empfehlungen, die auch beim Gewinnspiel verlost werden:

Wenn’s einfach wär, würd’s jeder machen

Autorin Petra Hülsmann schickt in Wenn’s einfach wär, würd’s jeder machen (ISBN: 978-3-7857-5661-4) ihre Protagonistin auf eine Achterbahnfahrt des Lebens. Aus heiterem Himmel wird Musiklehrerin Annika von ihrer Traumschule im Hamburger Elbvorort an eine Albtraumschule im absoluten Problembezirk versetzt. Nicht nur, dass die Schüler dort mehr an YouTube als an Hausaufgaben interessiert sind – die Musical-AG, die Annika gründet, stellt sich auch noch als völlig talentfrei heraus. Aber wenn’s einfach wär, würd’s schließlich jeder machen. Annika gibt nicht auf und wendet sich hilfesuchend an Tristan, ihre erste große Liebe und inzwischen Regisseur. Von nun an spielt sich das Theater jedoch mehr vor als auf der Bühne ab, und das Chaos geht erst richtig los. Das Leseabenteuer gibt es als Taschenbuch aber auch als Audio-CD.

Wo mein Herz dich findet

Liebe, Leidenschaft und ein dunkles Geheimnis ziehen die Leser von Kathryn Tayolors Roman schnell in den Bann. Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen – denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören… Wo mein Herz dich findet (ISBN: 978-3-404-17669-4) erscheint passend zum Sommerurlaub frisch am 29.6.2018

Sisu – Der finnische Weg zu Mut, Ausdauer und innerer Stärke

In den kühlen Norden führt uns Autorin Katja Pantzar mit diesem aufschlussreichen Buch. Sisu nennen Finnen die Haltung, auch in schwierigen Situationen den Mut zu bewahren und auf die innere Stärke zu vertrauen. Als Katja Pantzar nach Finnland zog, stellte sie auch schnell fest, dass die Menschen dort eine ganz besondere, zupackende Einstellung zum Leben haben. Neugierig machte sie sich auf die Suche nach dem Geheimnis von Sisu. Sie spricht mit Wissenschaftlern, Aktivisten und Freunden über die nordische Lebensweise, springt wortwörtlich ins kalte Wasser und stellt fest, dass man nackt die besten Gespräche führen kann. So weckte sie auch ihr eigenes Sisu und erklärt nun, wie wir alle dank Sauna, Liike on Lääke (Bewegung als Medizin) und einfacher Ernährung nicht nur gesünder, sondern auch glücklicher leben können. Der kurzweilige Ratgeber Sisu – Der finnische Weg zu Mut, Ausdauer und innerer Stärke (ISBN: 978-3-431-04093-7) ist hübsch gestaltet und mit seinen Illustrationen auch optisch ein Genuss.

Lese- und Hörspaß gewinnen

Gemeinsam mit dem Bastei-Lübbe-Verlag verlost das Mortimer Reisemagazin gleich drei tolle Sommer-Sonne-Literaturgenuss-Pakete. Jedes Paket enthält je einmal Wenn’s einfach wär, würd’s jeder machen von Petra Hülsmann als Audio CD, den Roman Wo mein Herz dich findet von Kathryn Taylor sowie den Ratgeber Sisu – Der finnische Weg zu Mut, Ausdauer und innerer Stärke von Katja Pantzar. Wer mitmachen möchte, sollte bitte bis zum 4. Juli 2018 eine Mail mit dem Betreff „Literaturgenuss“ an gewinnspiel (at) mortimer-reisemagazin.de senden. Das Los entscheidet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinnern werden schriftlich benachrichtigt. Einsendungen von Gewinnspiel-Dienstleistern sind ausgeschlossen. Die Daten der Teilnehmer werden nicht (!) an Dritte weitergegeben und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht.

Archiviert unter Panorama, Buch & Co
Kurzurlaub verschenken mit greatdays.de