Selbstgemachter Küchenzauber zum Verschenken

Grüße aus meiner KücheKöstliche Kuchen, knusprige Kekse, eingelegte Köstlichkeiten, duftendes Brot – wer selbst gemachte Köstlichkeiten als Geschenk dabei hat, ist als Gast sicher immer gern gesehen. Schließlich unterscheiden sich die frisch in heimischer Küche zubereiteten Speisen durch eine Zutat, die Supermarkt-Produkte selten zu bieten haben: die nötige Prise Liebe, die beim Zubereiten beigemischt wird. Werden die kleinen, wohlschmeckenden Präsente dann auch noch liebevoll verpackt, rufen sie sicher noch mehr Freude bei den Beschenkten hervor.

Gute Inspirationen und Anleitungen bietet das Buch „Grüße aus meiner Küche – Leckere Geschenke selbst gemacht„, das das Autoren- und Illustratorengespann Lisa Nieschlag und Lars Wentrup im Coppenrath Verlag vorgelegt hat. Von süß bis salzig reichen die Ideen. Angefangen mit einer exotischen Granatapfel-Himbeer-Thymian-Marmelade, über Mandel-Kokos-Butter und Schoko-Löffel bis hin zu Rucola-Pesto, Süßkartoffel-Hummus und Oliven-Rosmarin-Brot, das in ausgedienten Blechdosen gebacken wird.

Im Anhang gibt es tolle Kopiervorlagen um die Dekoration der Küchenkreationen perfekt zu machen. Ein tolles Buch, für alle, die Schenken, Backen und Dekorieren lieben und ihre Küche in eine kleine Geschenke-Manufaktur verwandeln wollen.

Erhältlich ist „Grüße aus meiner Küche – Leckere Geschenke selbst gemacht“ (ISBN 978-3881179218) von Lisa Nieschlag und Lars Wentrup für 16,95 Euro im Buchhandel oder direkt beim Coppenrath Verlag.