The place to be: Reise-Inspirationen für Jedermann

Reise-Gründe sind so vielfältig wie der Mensch selber. Die einen reisen, um Inspiration zu finden, die anderen wiederum suchen den Nervenkitzel, die Leidenschaft, das Abenteuer oder die Besinnung. Genau nach diesen Gefühlen sind die Kapitel des frisch im Lonely Planet Verlag erschienenen Bildbandes The place to be eingeteilt. Daneben gibt es noch Kapitel mit der Überschrift „Leidenschaft“, „Erleuchtung“, „Glück“, „Ehrfurcht“ und andere. Wer das Alleinsein sucht, dem empfehlen die Macher des 304 Seiten starken Inspirationsbandes neben besonderen Orten in Namibia, Australien, Grönland und Tibet auch Stockholm, und das Leere Viertel auf der Arabischen Halbinsel. Die Gelassenheit findet, wer sie sucht, nach Meinung des Autorengespanns auf den griechischen Kykladen, in Schottland, Paris und der Bay of Island in Neuseeland. Vergnügungssuchende finden im amerikanischen Vergnügungspark, beim Lachyoga, beim Beobachten von Papageientauchern in Schottland oder dem Beobachten von Faultieren in Costa Rica, genau, was sie suchen.

Reisen können inspirieren, uns unseren Lebenszielen wieder näher bringen. Die Welt ist voller Orte, die uns auf unterschiedliche Art berühren und verändern, die uns Kraft schenken oder uns demütig machen – seien es die meterhohen Wellen, die donnernd an Hawaiis Sandstrände rollen, die Stille in einem buddhistischen Kloster oder das Gefühl grenzenloser Freiheit unterm Sternenhimmel von Namibia – für jeden Reisenden gibt es das perfekte Ziel für seine Auszeit. Auch für alle, die die Reisen nur vom heimischen Sofa aus und in ihrer Gedankenwelt machen können, hält das reich bebilderte Buch jede Menge Inspiration, Erfüllung und Unterhaltung parat. Die Mischung macht es – von verrückten Dingen, die nur machen kann, wer sehr viel Mut und sehr viel Geld hat, bis zu kleineren Vergnügungen, für die es nur eine kurze Anreise und ein kleines Budget bedarf. Kurz gesagt: Reiselust pur versprühen die 304 Seiten anhand von Text und Bild.

Erhältlich ist Lonely Planet Bildband The Place to be (ISBN 978-3829726733) für 29,95 Euro im Buchhandel oder direkt bei Lonely Planet Deutschland.