Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!
Von 28. November 2018 Mehr →

Prachtvolle Fotos von wilden Tieren und heimischen Singvögeln – Bildbände zu gewinnen

GewinnspielZwei Männer, zwei Passionen, zwei tolle Bildbände: Während Andreas Kieling sein filmisches Schaffen den wilden Tieren widmet verschreibt Peter Berthold, Deutschlands wohl bekanntester Ornithologe, sein Leben der Erforschung der heimischen Singvögel. Die beiden passionierten Tierliebhaber haben ihre Erfahrungen und Erlebnisse nun in schicken Bildbänden dokumentiert, die im GeraNova Bruckmann Verlagshaus erschienen sind.

Kampf ums Überleben: Unsere einzigartige Vogelwelt

Ein Frühlingsmorgen ohne Vogelgezwitscher – undenkbar! Doch dieses Szenario könnte schon bald Wirklichkeit werden. Fast alle Vogelarten unserer Kindheit sind heute in ihrer Existenz bedroht. Warum das so ist und wie wir dem Vogelschwund vielleicht Einhalt gebieten können, zeigt nun der erste artenübergreifende Bildband Unsere einzigartige Vogelwelt (Frederking & Thaler Verlag) von Deutschlands bekanntestem Vogelkundler Peter Berthold. Der Tierfotograf Konrad Wothe setzt unsere gefiederten Freunde mit berührenden, emotionalen Bildern in Szene und zeigt sie beim Aufwachsen, Fliegen, Singen, Jagen und Balzen.

Auge in Auge mit den Alligatoren: Im Bann der wilden Tiere

Er ist mit Krokodilen geschwommen, wurde vom Jaguar gebissen und von Elefantenbullen verfolgt. Der Tierfilmer Andreas Kieling hat viele Tiere in der Wildnis hautnah erlebt. Von seinen außergewöhnlichsten Begegnungen erzählt er nun in dem neuen Bildband Im Bann der wilden Tiere (NG Buchverlag). Ob bei den Grizzlies in Alaska, bei den größten Pelikanen auf dem Balkan oder auf der Spur der Saigas in den Weiten Kasachstans – Deutschlands sympathischer Tierfilmer jagt mit der Kamera, mit viel Wissen und Einfühlungsvermögen den Jaguar im Pantanal, taucht mit Walhaien vor Australien, nähert sich behutsam einer Gorillafamilie in Ruanda und bestaunt riesige Pinguinkolonien in der Antarktis. Großes Kino in Buchform.

Prachtvolle Bildbände zu gewinnen

Gemeinsam mit dem GeraNova Bruckmann Verlagshaus verlost das Mortimer Reisemagazin drei Exemplare des Bildbandes Im Bann der wilden Tiere ( ISBN 978-3866906389) von Andreas Kieling im Wert von je 39,99 Euro sowie drei Exemplare des Bildbandes Unsere einzigartige Vogelwelt ( ISBN 978-3954162734) von Peter Berthold im Wert von je 29,99 Euro. Wer mitmachen möchte, sollte bitte bis zum 6. Dezember 2018 eine Mail mit dem Betreff „Vogelwelt“ oder „Wilde Tiere“ an gewinnspiel (at) mortimer-reisemagazin.de senden. Das Los entscheidet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinnern werden schriftlich benachrichtigt. 

Einsendungen von Gewinnspiel-Dienstleistern sind ausgeschlossen. Die Daten der Teilnehmer werden nicht (!) an Dritte weitergegeben und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht.

Archiviert unter Buch & Co
Kurzurlaub verschenken mit greatdays.de