Plüschkumpeltours für Teddybär & Co

Mal ehrlich, so ein Teddybär ist doch irgendwie auch nur ein Mensch. Er schläft im Bett; wird in den Arm genommen; gibt keine Widerworte; ist genügsam; will nicht ständig neue Klamotten; meckert nicht; wenn Spinat auf den Tisch des Hauses kommt; hört nie laut Musik und ist überaus pflegeleicht. Zudem ist er ein treuer Freund und Wegbegleiter, wenn auch extrem lauffaul. Denn am liebsten lässt er sich tragen. Gleichwohl ist so ein Teddy natürlich auch verstärkt emotionellem Stress ausgesetzt, muss immer wieder Trost und Wärme spenden. Lohn für seine Mühen erntet er jedoch nicht.

Wer seinem treuen Freund mit dem Kunstfell dennoch etwas Gutes tun möchte, kann diesen nun einfach mal für ein paar Tage in den Urlaub nach Prag schicken. Ein Reiseunternehmen aus der tschechischen Kapitale bietet nämlich ab 90 Euro unter www.sendyourdarling.com lustige Kurzurlaube für Ihren Teddy oder Ihr Lieblingsstofftier an. All inclusive, versteht sich. Dabei können die geneigten Besitzer der Plüschkumpel für ihren urlaubenden Liebling auch für einen Aufpreis von 60 Euros ein Wohlfühlpaket mit Massage und Aromatherapie buchen. Warum auch nicht.

Wie gesagt, so ein Teddy ist auch nur ein Mensch. Und damit sich der Eigentümer über das Wohlergehen des kleinen Freundes in der Fremde ein Bild machen kann, werden nicht nur Erinnerungsfotos vor markanten Punkten wie der Prager Burg oder der prächtigen Karlsbrücke geschossen, sondern auch Emails an die Daheimgebliebenen versandt. Was wiederum schnell zum Problem werden kann. Denn die Liebe zum Stofftier könnte schnell erkalten, wenn der Besitzer sieht, wie sich sein Teddy oder Stoffhase nach Strich und Faden verwöhnen lässt, während man selber auch noch schuften gehen muss, um dem Plüschtier den Urlaub zu ermöglichen.

Buchtipp – weitere Kolumnen aus der Feder des Autors: Karsten-Thilo Raab: Thekenbrust & Zackendruse, Westflügel Verlag, ISBN 978-3-939408-11-6, 12,50 €. Erhältlich ist das Buch im Buchhandel oder direkt beim Verlag.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen