Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!
Von 9. Februar 2019 Mehr →

Nicht nur vor dem inneren Auge: 3D-Illusionsbilder

3D-IllusionsbilderEs war ein seltsamer und gleichzeitig kein ungewöhnlicher Anblick in deutschen Buchhandlungen im Jahr 1994: Menschen, die mit der Nasenspitze an einem Buch hingen, dann langsam die Arme ausstreckten, um das Buch schließlich wieder dicht vor das Gesicht zu führen. Verantwortlich für dieses seltsame Verhalten war ein Titel, der sich innerhalb weniger Wochen still und heimlich mit einer im deutschen Buchmarkt beispiellosen Rasanz zum Bestseller entwickelt hatte: Das magische Auge. Wöchentlich gingen damals 20.000 und 40.000 Exemplare mit den faszinierenden 3D-Illusionsbilder über den Ladentisch, ein Jahr nach dem Erscheinen des ersten Bandes waren fast 2,5 Millionen Exemplare verkauft.

Jetzt feiert dieses Klassiker ein Jubiläum: Das magische Auge wird 25! Auch ein Vierteljahrhundert nach Veröffentlichung des ersten Bestseller-Bandes der Reihe bleibt die visuelle Faszination der 3D-Illusionsbilder ungebrochen. Für diesen Jubiläumsband haben die Macher 50 neue Bilder zusammengestellt. Einfach mit der Nasenspitze die Bildmitte berühren bis sich eine Blickstarre einstellt, dann langsam dem Abstand vergrößern …

Was dann entsteht, ist ein dreidimensionales Bild im Bild. Dabei können die Motive die Szene ergänzen, oder ganz neue Welten entstehen lassen. Jeder, der die Motive lange genug fixiert, kann sein „Magisches Auge“ entwickeln, und mit ein bisschen Übung werden die auf den ersten Blick verborgenen dreidimensionalen Bilder sichtbar. Ein herrlicher Spaß für Groß und Klein auf 56 Seiten- und nebenbei ein gutes Training für das Sehvermögen!

Erhältlich ist Das magische Auge. Faszinierende 3D-Illusionsbilder (ISBN 978-3-8458-3151-0) von Magic Eye Inc für 15 Euro im Buchhandel oder direkt beim arsEdition Verlag.

Archiviert unter Buch & Co
Kurzurlaub verschenken mit greatdays.de