Secrets of Amarak – Lesefutter für Nachwuchs-Kriminalisten

Secrets of Amarak„Das ist Howard’s End?“ – Joes Gesicht nahm denselben Ausdruck an wie am Tag zuvor, als er beim Abendessen nach dem Inhalt der Suppe gefragt und Rebecca spontan „Schleimpilze in Madenspeck“ geantwortet hatte. Joes Schwester hatte einen ziemlich schrägen Sinn für Humor…“ – so beginnt das Abenteuer mit den Spannung-verheißenden Titel Secrets of Amarak: Spione der Unterwelt.

Joe findet Howard’s End total schnarchig… Aber schon bald beginnt das Leben, Geschwindigkeit aufzunehmen. Denn seit ein paar Männer in einer dunklen Limousine vor seinem Haus in Howard’s End aufgetaucht sind, fühlt sich Alex ständig beobachtet. Ob es mit dem rätselhaften Brief zu tun hat, den er nach über einem Jahr von seinen verschollenen Eltern bekommen hat?

Doch als er den merkwürdigen Briefumschlag erwartungsvoll öffnet, enthält der nur ein leeres Blatt Papier! Alex‘ Freunde Rebecca und Joe sind sich sicher, dass trotzdem mehr dahinter stecken muss. Vielleicht ist der Brief eine Warnung? Die Suche nach Anhaltspunkten führt die drei in ein dunkles Gänge-System unter der Stadt. Zu spät merken sie, dass ihnen jemand gefolgt ist…

Sowohl Kinder im Alter zwischen zehn und zwölf Jahren als auch mitlesende Eltern werden schnell in das spannende Abenteuer im London der Gegenwart gezogen. Die spannende Story wird dabei durch moderne, frische Comics des Illustrators Moritz von Wolzogen noch bereichert. Viel zu schnell ist mit Seite 243 das ende der spannenden Geschichte erreicht – bleibt zu hoffen, dass der ebenfalls sehr mysteriöse Autor T. Spexx bald mit einer neuen Geschichte nachlegt…

Erhältlich ist Secrets of Amarak: Spione der Unterwelt (ISBN 978-3401602066) von T. Spexx (Autor) und Moritz von Wolzogen (Illustrator)  für 12,99 Euro im Buchhandel oder direkt beim Arena Verlag,