Kleiner Kosmopolit Kokosnuss bereist den Nordpol

Kokosnuss NordpolDer kleine, bei Kindern überaus beliebte Drache Kokosnuss hat schon so einige Erdteile bereist und einige Epochen besucht. Mal schlug er sich mit Dinos rum, ein anderes Mal erfuhr er die Sitten und Gebräuche der Indianer am eigenen Leib. Keine Frage – früher oder später musste ihn eine seiner Reisen zum Nordpol führen!

In seinem 22. Abenteuer macht sich Kokosnuss mit seinen Freunden Stachelschwein Matilda und Feuerdrache Oskar aus gutem Grund in die Arktis auf. Schließlich wird eines schönen Tages ein verletzter und ausgehungerter Eisbär auf einer schmelzenden Eisscholle an den Strand der Dracheninsel gespült. Nachdem Matilda Björns Pfote geschient hat und Kokosnuss den Gast mit Leckereien aufgepäppelt hat, wird der Eisbär schon bald von Heimweh geplagt – auf der Dracheninsel ist es ihm viel zu warm!

Da beschließen die drei Freunde, Björn an den Nordpol zu begleiten. Ein arktisches Abenteuer beginnt, bei dem sie nicht nur die Robbe Rudi, sondern auch die hungrigen Eisbären Keule und Beule treffen. Autor Ingo Siegner ist wieder einmal ein herrlicher Lesespaß voll Fantasie und Freundschaft gelungen, der Kindern zwischen vier und acht Jahren einigen Spaß bereiten dürfte.

Erhältlich ist „Der kleine Drache Kokosnuss und die Reise zum Nordpol“ (ISBN 978-3570158630) von Ingo Siegner für 7,99 Euro im Buchhandel oder direkt beim cbj Verlag.