Im Original am schönsten: Handbuch über das Drachenzähmen

Autorin Cressida Cowell ist mit ihren Büchern über das Drachenzähmen ein Welterfolg gelungen, Nicht zuletzt, weil diese als Vorlage zu den beliebten Kino- und TV-Filmen Dragons dienten. Wer sich aber die Zeit nimmt, die Abenteuer von Hicks, Ohnezahn, Rotznase, Fleischklops und Co als Buch zu lesen, dem wird es viel besser gelingen, in die phantastische Phantasiewelt einzutauchen, als es ein Film je bieten kann.

Im Band Nummer sechs Handbuch für echte Helden scheint es keinen Weg zurück zu geben. Hoffnungslos verloren im Labyrinth der geheimnisvollen Dickschädel-Bibliothek kämpft Hicks zusammen mit seinen Freunden Fischbein und Kamikazzi einmal mehr um sein Leben. Denn die tödlichen Drillkillstacheldrachen und Barbar Irrwürg sind dicht auf ihren Fersen – und das alles ausgerechnet an Hicks’ zwölftem Geburtstag …

Reich und pfiffig mit zahlreichen schwarz-weiß-Zeichnungen illustriert, ist dieses Buch perfekt für Kids ab zehn Jahren. Der Anhang lädt ebenfalls zum Schmökern ein. Hier findet sich nicht nur ein Lexikon mit den wichtigsten Begriffen aus der Sprache „Drachenesisch“, sondern auch noch eine Übersicht über „Wikingerdrachen und ihre Merkmale“ in Wort und Bild. Karten in den inneren Umschlagseiten laden zu einer Phantasiereise ein.

Erhältlich ist Drachenzähmen leicht gemacht (6). Handbuch für echte Helden (ISBN: 978-3-401-80657-0) von Bernhard Pollmann für 12,99 Euro im Buchhandel oder direkt beim Arena Verlag.